Rabatt Opel Grandland X 2019?

  • Sorry Leute. Das mit der Garantie sehe ich etwas anders. Beispiel: ich hatte mir mal ein Objektiv bei einen deutschen Haendler bestellt, Marke Sigma. Es war etwas günstiger als bei andere Haendler. Objektiv gekauft, dann wollte ich es bei Sigma registrieren, dabei stellte sich raus, daß es ein grauimport war. Ich konnte es nicht registrieren, und es gab keine Garantie-Verlängerung. Objektiv habe ich natürlich wieder zurück gesendet. Bei Grauimport ist immer ein Haken dabei, warum werden die Fahrzeuge so billig angeboten.

  • Sorry Leute. Das mit der Garantie sehe ich etwas anders. Beispiel: ich hatte mir mal ein Objektiv bei einen deutschen Haendler bestellt, Marke Sigma. Es war etwas günstiger als bei andere Haendler. Objektiv gekauft, dann wollte ich es bei Sigma registrieren, dabei stellte sich raus, daß es ein grauimport war. Ich konnte es nicht registrieren, und es gab keine Garantie-Verlängerung. Objektiv habe ich natürlich wieder zurück gesendet. Bei Grauimport ist immer ein Haken dabei, warum werden die Fahrzeuge so billig angeboten.

    Bei Kameras oder Objektiven gebe ich dir Recht, habe auch mal eines von Nikon als Grauimport gehabt, dieses musste dann halt in die USA geschickt werden und war 8 Wochen unterwegs.
    Bei RE-Importen (der Begriff ist ja mittlerweile Schwachsinn, da fast kein Auto mehr in Deutschland gebaut wird) sieht die Sache anders aus, innerhalb der EU ist jeder Händler verpflichtet die Garantie zu akzeptieren.


    Ich selbst habe meinen 4ten Re-Import und noch nie Probleme mit Garantie gehabt.


    Natürlich hat niemand etwas zu verschenken, es gibt aber Länder in der EU wie z.b Ungarn, die höhere Steuern wie wir haben.
    - Du bezahlst aber immer den Steuersatz von deinem Land. (Ungarn 28%, Deutschland 19%= 9% Rabatt)
    - Jetzt kommt ein Re-Import Händler und nimmt von Opel 5000 Autos im Jahr ab = %%% Rabatt
    - Da die Menschen in Ungarn weniger Einkommen haben, kosten die Autos automatisch weniger(Listenpreis = Ultimate 29800€ Ungarn /// 37500€ Deutschland)= ca 25% Differenz/Rabatt


    Also nicht immer alles pauschal schlecht reden, solange es diese Möglichkeiten noch gibt, warum nicht nutzen??


    Die Autokonzerne merken auch nicht auf den kleinen Mann, und mein Geld verdiene ich noch nicht im Schlaf.


  • Wow, jetzt bin ich aber schwer beeindruckt, sehr schwer sogar :thumbup: .
    Endlich jemand der sich wirklich informiert, belesen und auch Ahnung hat wovon er spricht, mit eigener Erfahrung. Finde es immer ein bisschen schade das Spekulativ geantwortet wird oder irgendwelche Behauptungen aus der Luft gegriffen werden ohne großes Wissen und Hintergründe. Dann vielleicht lieber mal nicht Antworten.
    Aber @sciroccomudi ich danke dir sehr für deinen ernsthaften Beitrag und du hast mir damit sehr geholfen, Danke :thumbup: .

  • Wow, jetzt bin ich aber schwer beeindruckt, sehr schwer sogar :thumbup: .
    Endlich jemand der sich wirklich informiert, belesen und auch Ahnung hat wovon er spricht, mit eigener Erfahrung. Finde es immer ein bisschen schade das Spekulativ geantwortet wird oder irgendwelche Behauptungen aus der Luft gegriffen werden ohne großes Wissen und Hintergründe. Dann vielleicht lieber mal nicht Antworten.
    Aber @sciroccomudi ich danke dir sehr für deinen ernsthaften Beitrag und du hast mir damit sehr geholfen, Danke :thumbup: .

    Und ich finde es immer schade wenn jemand eine Frage stellt und sich auf den Schlips getreten fühlt wenn die Antworten nicht so ausfallen wie er es sich erhofft hat. :(


    Eigentlich wurde hier nur aufgeführt was passieren kann.
    Das nicht alles Gold ist was glänzt geht auch aus dem von Ultimate verlinkten Artikel hervor.


    Zitat:
    EU-Reimport.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Und ich finde es immer schade wenn jemand eine Frage stellt und sich auf den Schlips getreten fühlt wenn die Antworten nicht so ausfallen wie er es sich erhofft hat. :(
    Eigentlich wurde hier nur aufgeführt was passieren kann.
    Das nicht alles Gold ist was glänzt geht auch aus dem von Ultimate verlinkten Artikel hervor.


    Zitat:
    EU-Reimport.JPG

    So ein Quatsch, du stellst einfach Behauptungen auf ohne jegliches Hintergrundwissen und ohne groß Ahnung zu haben. Die Frage die ich gestellt habe war sehr ernst gemeint und ich habe auf ernstgemeinte Antworten gehofft die auch zum Thema beitragen und wo auch dem Themen Steller geholfen wird. Dazu ist ja so ein Forum auch da und da brauch man keine Antworten die spekulativ sind, aus den Finger gesogen oder bei den Harren daher gezogen. Und als nächstes wird einfach so behauptet das ich hier nur Werbung machen will, was ist das für ein Quark?! Ich bin sehr wohl Kritik fähig und lasse sehr wohl Argumente gelten, bloß das Problem ist du hast keine. Hauptsache was geschrieben............... ;)

  • Wenn ich aber den Re-Import in Deutschlang kaufe, dann brauche ich, denke ich, mich nicht um ausländisches Recht kümmern. Meiner ist zwar EZ in Österreich aber 3 Monate alt mit 6 Km auf dem Tacho in Deutschland gekauft.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Wenn ich aber den Re-Import in Deutschlang kaufe, dann brauche ich, denke ich, mich nicht um ausländisches Recht kümmern. Meiner ist zwar EZ in Österreich aber 3 Monate alt mit 6 Km auf dem Tacho in Deutschland gekauft.

    Soviel wie ich weiß kümmert sich der FOH um alles das du das Auto auch hier legal fahren darfst. So zumindest die Aussage vom Autohaus Staiger.

  • Also mein Insi war damals auch eine TZ aus Österreich, gekauft in DE, mit
    Brief aus AT auf's Ordnungsamt und ohne Probleme einen deutschen
    Brief ausgestellt bekommen.
    Auch bei meinem FOH hatte ich deswegen nie Probleme.....


    LG aus L.E.


    :m0043:

    Historie:
    Opel Rekord E Berlina
    Omega A Caravan mit 2,4i-92kW
    Omega A 2,6i-Automatik Bj.: 91 LL: 191000km
    Omega B 2,2DTI 16V Edition Farbe: silber EZ.: 12/2002 130500km
    Signum 1,9DTI-110kW Automatik Farbe: metrometallic LL: 117000KM von 2009-2014
    Aktuell: Insignia Sports Tourer Farbe: Graphit-schwarz Ez. 2014 2,0CDTI 120kW Automatik Edition
    mit Bi-Xenon, Navi, PDC etc. abgegeben mit mit knapp 111 Tkm
    Seit 26.07.2019 nun Opel Grandland X Ultimate in Permutt-weiß 2.0D AT8 :m0045: