Ventildeckeldichtung

  • Bei AliExpress? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit den Teilen lange glücklich ist.

    Was glaubst du denn, wird zum großen Teil in den Fahrzeugen eingebaut?

    Habe schon öfters dort bestellt.

    Kann mich nicht beklagen.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Habe lange genug in der Werkstatt gearbeitet, man sieht bei den Billig teilen schon teils starke Qualitätsunterschiede zu Markenteilen. Sowas hat in meinen Augen nichts bei einer vernünftigen Reparatur zu suchen.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Abwägungssache. Wegen nem Pfennigartikel Gummimembran kaufe ich keinen neuen Ventildeckel für 500€ wenn der alte völlig in Ordnung ist.


    Auspuffhalter-Gummi hätte bei Opel auch lächerliche 90€ gekostet. Selbes Stück Druckguss und Gummi aus China halt für 5€ irgendwas.


    Bei wichtigen Sachen sollte schon OEM Quali sein, aber wenn ich es austauschen muss weil von allein kaputt war das original verbaute jetzt halt auch nicht das beste.

  • autoeuel

    Es ist aber ein großer Unterschied, ob jemand eine Lohnfertigung mit entsprechenden Qualitätskontrollen in China beauftragt oder eine chinesische Hinterhofbude Nachgeklöppeltes bei Ali verhökert.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Abwägungssache. Wegen nem Pfennigartikel Gummimembran kaufe ich keinen neuen Ventildeckel für 500€ wenn der alte völlig in Ordnung ist.


    Auspuffhalter-Gummi hätte bei Opel auch lächerliche 90€ gekostet. Selbes Stück Druckguss und Gummi aus China halt für 5€ irgendwas.


    Bei wichtigen Sachen sollte schon OEM Quali sein, aber wenn ich es austauschen muss weil von allein kaputt war das original verbaute jetzt halt auch nicht das beste.

    Ich spreche ja nicht von Original, sonder von Markenware. Ich würde für einen Auspuffhalter auch keine 90€ ausgeben, aber auch nicht bei AliExpress bestellen.

    Bei Irgendwelchen Verkledungsclips o.ä. bin ich ja bei dir, da kann man wirklich das billigste nehmen, muss ja nichts aushalten. So eine Membran ist aber schnell mal aus dem falschen Material und wird durch die Öldämpfe brüchig. Ist die Frage, was man erreichen will. Geld sparen oder längerfristig Ruhe.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Dann schaut mal demnächst auf eure Bremsbeläge, wo die herkommen.

    Und wenn die Membran für weitere 5 Jahre ihren Dienst verrichtet und das für 5 Euro erledigt habe, muss ich nicht 2 mal überlegen ob ich diesen Deckel für 200-300 Euro kaufe.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4