Allgemeine Fragen nach Kauf von GLX

  • Hallo an alle.


    Ich hätte da Mal ein paar Fragen und hoffe jemand kann mir das beantworten.


    Ich habe mir einen GLX Ultimate 1.2 Benzin gebraucht gekauft.

    BJ 12/20 EZ 2/21.

    Ich wundere mich warum er keine Lenkradheizung hat, obwohl das im Ultimate doch Serie ist oder nicht?

    Die nächste Frage wäre, warum in der Mittelkonsole keine Ambiente Beleuchtung ist, obwohl sie in den Einstellungen dort angezeigt wird.

    Letzte Frage... Ich habe kein ACC. Wenn ich den Tempomat einstellen wird er automatisch langsamer sobald ich mich einem langsameren Auto nähere. Kann man den Abstand dazu niedriger einstellen?


    Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten.


    MFG :)

  • Mein Grandland X Ultimate 1.2 Benziner ist Baujahr 4/2018.


    Ein Lenkradheizung und die ambiente Beleuchtung in der Mittelkonsole hat er.

    Die ambiente Beleuchtung kommt von oben aus der Konsole in der auch der Rückspiegel sitzt.

    Wenn du dort mal deine Hand hin hälts, wirst du einen sehr kleinen Leuchtpunkt sehen.


    Er hat kein ACC, denn das gab es zu der Zeit nur in Verbindung mit dem Dieselmotor.

    Mein Grandland X hat aber einen Abstandswarner, den man über 3 Stufen (nah, mittel, fern) einstellen kann.

    Einfachster Test ob dein Grandland X einen ACC verbaut hast bekommst du über die Aktivierung des Tempomats.

    Geht das schon ab 30 km/h so ist ACC verbaut, geht das erst ab 40 km/h ist es nicht verbaut.


    Hier kannst du dir die einzelnen Prospekte und Preislisten runterladen: Grandland X (opel-niedersachsen.de)

    In den Preislisten sind dann auch die serienmäßigen Ausstattungen aufgeführt.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Ja ich kann meinen Tempomat ab 30 aktivieren.

    Kann ich irgendwo den Abstand bei mir einstellen? Wüsste nicht wo.


    Ambiente Beleuchtung wo der Rückspiegel sitzt? Meintest du unter dem Bildschirm, bzw über der Einstellung der Klimatisierung?

    Dort habe ich auch gestern Mal geschaut dort ist kein Punkt oder sonstiges.


    Also laut den Preislisten müsste ich eine Lenkradheizung haben, habe ich aber nicht.... Sehr komisch.

  • Schau mal in der Bedienungsanleitung von 1/2018 auf Seite 176, da ist die Einstellung des Abstands beschrieben.

    Die findest du hier: Grandland X (opel-niedersachsen.de) OGDAOLSE/1801-de


    Die Ambiente Beleuchtung der Mittelkonsole ist ein kleiner Punkt an der Konsole im Dachhimmel.

    Siehe Seite 113/114 der oben erwähnten Bedienungsanleitung.


    Die Lenkradheizung wird in der Mitte des linken Bedienteils im Lenkrad eingeschaltet.

    Siehe Seite 83 der oben erwähnten Bedienungsanleitung.


    Ist dein Fahrzeug u.U. nicht für den deutschen Markt gebaut worden, dann können durchaus Unterschiede vorhanden sein.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wurde bisher nur in DE zugelassen. Ich habe keine Lenkradheizung. Habe diesen Knopf für den Abstand nicht.

    Die Ambiente Beleuchtung der Mittelkonsole ist ein kleiner Punkt an der Konsole im Dachhimmel.

    Siehe Seite 113/114 der oben erwähnten Bedienungsanleitung.

    Wo denn nun Mittelkonsole oder Dschungel....? Da steht auch nichts auf Seite 113/114 dazu. Nur für die Helligkeit Einstellung.

  • Melde dich vielleicht mal auf myopel an, und gib deine Fahrgestellnummer ein

    Damit müsstest du alle Infos zu Ausstattung und auch Auslieferungsland bekommen.


    Nicht das Unfall hatte und jetzt das falsche Lenkrad drin oder sonst was seltsames.