Fehler Scheibenwischer

  • Glaube kaum das im Wischermotor die Elektronik verbaut ist zur Intervallsteuerung.

    so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht. :/


    Grüße ausm Norden

  • hier mal die beiden fehlercodes,die beim auslesen in der freien werkstatt aufgetaucht sind:


    U1807 scheibenwischer-parkstellungsschalter (frontwischer) datensatz ungültig


    B1003 steuergerät fehlfunktion. komponente nicht konfiguriert.



    sieht für mich eher nach kaputtem steuergerät aus. ?(


    Grüße ausm Norden

  • Scheint wohl der Fall zu sein, dass das BSI Schrott ist.

    Ist wohl häufiger der Fall bei Peugeot.

    Gibt schon einen regelrechten Markt dafür.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-bsi-klonen/k0

    na klasse ... da bin ich dann ja mal auf das morgige gespräch gespannt. :m0037:


    Grüße ausm Norden

  • U1807 scheibenwischer-parkstellungsschalter (frontwischer) datensatz ungültig


    B1003 steuergerät fehlfunktion. komponente nicht konfiguriert.

    Ersteres wird der Endlagenschalter im Wischermotor und zweiteres könnte einfach die Entrüstung des Steuergeräts darüber sein.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • wie schon geschrieben, hat bei meinem Wunderauto der Tausch, wenn er denn gemacht wurde, nichts gebracht!

    GLX H 2; 1,6 mit 224 PS; Innovation; Franzose aus Bj. 11/08 / 20, Topasblau, LED; AFL, Intelli 5,0