Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz

  • Update:
    Habe wieder mal mit Opel telefoniert. Es gibt definitiv noch keine Halterungen! Sie sollen irgendwann mal als Zubehör hergestellt werden. Man könnte auch nicht einen neuen Grandland damit bestellen. Mir fehlen langsam die Worte.... Es würden nur die Hundegitter zur Verfügung stehen.

    Mein Händler hat geantwortet:


    Ein Gepäcknetz lässt sich nicht einbauen in das Fahrzeug da es die Aufhängepunkte im Dach nicht mehr gibt , dafür lässt sich aber ein Trenngitter Montieren welches mit dem Fahrzeug verschraubt wird.

  • Mein Händler hat geantwortet:
    Ein Gepäcknetz lässt sich nicht einbauen in das Fahrzeug da es die Aufhängepunkte im Dach nicht mehr gibt , dafür lässt sich aber ein Trenngitter Montieren welches mit dem Fahrzeug verschraubt wird.

    und wer bezahlt das Trenngitter? Eigentlich sollte das Opel bezahlen

  • das Problem bei einem Gitter ist wenn du mal was laden willst ist der Aufwand zu groß es abzubauen als wie bei einem Netz. Und wir haben bei der Bestellung extra nach einem Netz gefragt und es auch bestellt seitdem liegt es beim FOH und Opel hat jetzt ein großes Problem.

  • Hallo zusammen,


    mein FOH ( :thumbup: ) ist da auch weiter dran - und informierte mich, dass die Werkstatt an den Ausstellungswagen mal hinter die Verkleidung geschaut hat.
    =>Unter dem Dachhimmel ist die Vorrichtung für das Sicherheitsnetz (anscheinend) verbaut. Nur gibt's noch keine Befestigungen für die Innenseite die man anbringen kann. D.h. ich warte noch wie sich das entwickelt und überlasse dies erstmal dem FOH :thumbup:


    Ich hatte ganz bewußt das Netz bestellt - @Thomas hat ja gerade im Beitrag vorher erklärt weshalb kein Gitter!


    Insgesamt denke ich momentan, dass es trotz allem einen guten Ausgang nehmen wird; insbesondere wenn soviele wie möglich die das haben wollten, aber jetzt in die Röhre ... äh ... in den leeren Dachhimmel schauen, dies auch Opel als Entäuschung etc. pp kundtun!


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo liebe Granny Fans,


    vorgestern habe ich bei meinem FOH (bei dem ich 49 Jahre gearbeitet habe) den Verkäufer aufgesucht bei dem ich den Grandland X bestellt hatte. Ich sprach ihn darauf an, dass das für mich gelieferte Fahrzeug nicht der Bestellung entspricht. Als ich ihm geschildert hatte, dass es sich um die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung handelt vergewisserte er sich am Fahrzeug und sagte, dass er mir nicht weiterhelfen könne und verwies mich an die Geschäftsleitung bzw. an den Verkaufsleiter. Als ich dann per E-Mail bei dem Verkaufsleiter um einen Termin gebeten habe, kam nach etwa 15 Minuten eine Rückmeldung von ihm, worin folgender Text stand:


    Hallo Klaus-Jürgen, ich bin bereits informiert worden, dass die Vorrüstung für ein Sicherheitsnetz nicht verbaut wurde. Wir werden Morgen früh einen Antrag nach Opel senden. Nach meinem Kentnisstand sollte die Vorrüstung vorhanden sein. Diese Vorrüstung wurde werkseitig ab Bestelldatum 8. Januar 2018 aus dem Programm genommen. Da wir jedoch Dein Fahrzeug bereits in 2017 bestellt haben, gehe ich davon aus, dass Opel entsprechende Teile nachliefern muss. Lass mir bitte bis Morgen noch Zeit um den Sachverhalt eindeutig zu klären. Ich melde mich zeitnah bei Dir.


    Bei der zeitnahen Meldung sagte mir dann der Verkäufer, dass bei meinem Grandland X im Dachrahmen die Nietmuttern eingesetzt worden sind. Sobald die Halterungen, die an den Nietmuttern festgeschraubt werden lieferbar sind, bekommen wir sie zugeschickt.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen



    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 - Übergabe am 21.02.2018
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Wahrscheinlich erledigt verzichte auf Nachrüstung in ferner Zukunft.
    Es soll ein Gutschein geben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)