Beiträge von depecheman

    Jetzt hat es uns auch getroffen. In den letzten drei Monaten kam es wohl dazu, dass der Lack auf unserem

    perlmuttweissen Grandland Blasen schlägt. Nicht nur an einer Stelle, nein: an der Fahrertür, linkes Seitenteil, Heckklappe,

    rechtes Seitenteil und Rechte Tür hinten. Folge, der Klarlack platzt ab.


    Und das an einem 6 Jahre alten Auto! Garantie gibt es nur 5 Jahre! Danke Opel, das war es nach über 30 Jahren!


    grandlandx-forum.de/gallery/image/1176/

    Einer unserer Schlüssel spielt auch ab und zu verrückt. Er sperrt das Auto dauernd hintereinander auf und zu 8o

    Ich dachte erst, es liegt daran, dass ich ihn in der Hosentasche habe. Manchmal wurde er nicht erkannt und man konnte weder

    aufschließen noch starten ....


    Der Bosch-Dienst hat ihn neu angelernt/ synchronisiert, seitdem geht es wieder, bisher.

    Etwas muss ich mich korrigieren, das was mit Dichtung in der Rechnung angegeben wurde, war das Reifendichtmittel für 39€.

    Bosch ist unsere Werkstatt des Vertrauens und da die Opel Garantie abgelaufen ist, haben wir keinen Grund mehr unbedingt zu Opel, was über 20km weiter weg ist, zu fahren.


    Der Servicemensch hat sich im Netz umgeschaut, es gibt nur einen Hersteller und der ist nun mal so teuer, weil nicht nur die Gummis, sondern auch die Halter gewechselt werden mussten. Ich hatte die Info schon beim Einbau der AHK bekommen und es mir von unten angeschaut. Ja, der Wechsel war notwendig und nein, wir sind nirgendwo hängengeblieben.


    Also bleibt immer noch eine Rechnung von 220€ plus Einbau. :(

    Unser Grandy wurde zur kleinen Inspektion nach 5 Jahren und 70tkm zum Bosch Service gebracht. Es wurden drei Gummis am Auspuff gewechselt.


    Ergebnis: 260€ Material plus Einbau. X/ Somit hat die Inspektion und der TÜV zusammen 1000€ uns gekostet.


    Danke PSa