Sicherheitsnetz Gepäcknetz Hundenetz

  • ich habe das Netz in meiner Bestellung mit drin als Zubehör es liegt seit der wagen da ist im Büro meines FOH
    Ich habe eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung

    Dann bin ich mal neugierig Ob die Aufnahmen bei dir drin sind. Und wenn nicht wie es dein foh erklärt wie du das ganze befestigen sollst

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • ich habe das Netz in meiner Bestellung mit drin als Zubehör es liegt seit der wagen da ist im Büro meines FOH

    Da sieht die Sache schon etwas anders aus. Wenn Du bereit bist, 9 - 12 Monate auf eine Verhandlung und ein Urteil zu warten immer zu. Dazu musst Du allerdings nicht Opel verklagen, sondern Deinen Händler, der Dir dann aber wahrscheinlich die doofe Öse selbst installieren wird, aber ansonsten auch nicht mehr gut auf Dich zu sprechen sein wird. ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn man auf der Seite
    http://www.opel-infos.de/modelle/grandland.html
    unten die verschiedenen Versionen der Preilisten durchsucht, sieht man, daß nur in der allerersten Version vom 20.06.2017 der Punkt
    "Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigungen"
    enthalten war bei "Allgemeine Serienausstattung Selection" (und somit natürlich für alle anderen höheren Ausstattungen implizit auch).
    In den nachfolgenden späteren Versionen fehlt diese Ausstattung und ist nicht mehr aufgeführt.


    Ich tippe mal drauf, daß der Verkäufer da einfach mit alten Listen hantiert hat bei der Bestellung.
    Denn als ich mit meinen "Dynamic" kaufte (war ja keine Bestellung) gab es den ja garnicht mehr zu bestellen/konfigurieren und ich musste die alten Listen durchsuchen ob der Preis fair ist oder nicht.
    Also suchte ich in mobile.de Angebote mit gleicher oder sehr ähnlicher Austattung (ebenfalls Dynamic mit ein paar Extras) und fand auch einige.
    Und da war auch oft noch "Vorrüstung für Sicherheitsnetzbefestigungen" mit aufgeführt obwohl es selbst auf den Bilder zu sehen war, daß das nicht dabei war.


    Aktuell mal auf die Schnelle gesucht und hier wieder einen gefunden:
    -> mobile.de
    Auch da steht "Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung" in seiner Fahrzeugbeschreibung. Hat er aber nicht (wie man auf seinen Bildern auch sieht). Auch da wurde wohl die alte Liste benutzt.
    Sollte nicht vorkommen, aber wenn Opel in so kurzer Zeit mehrfach an den Ausstattungen rumfummelt, hat es der FOH halt auch nicht leicht.
    Das Opel im Konfigurator (ich meine nicht das Bild vorne auf der Seite, sondern die 360 Grad Ansicht im Konfigurator) immer noch Bilder einsetzt, die den Anschein erwecken, daß da was wäre, macht es nur noch schlimmer.
    Ist ja schließlich für einen SUV eine nicht ganz sooo unübliche Ausstattung. Würde mich auch ärgern, wenn ich es bräuchte. Aber nicht so sehr, daß ich es einem Anwalt geben würde. Da sollte sich doch auch eine andere Lösung finden lassen.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Hat denn jemand die unteren Ösen ( unter den äußeren hinteren Sitzen) gefunden, wo laut Bedienungsanweisung das Netz eingehängt und dann die Riemen gespannt werden sollen???
    Ich denke, das wird zu größeren Problemen führen, diese Nachzurüsten, als die oberen Befestigungspunkte.
    Bei mir fehlt oben und unten, Auftragsbestätigung "AJT" Vorrüstung Sicherheitstrennetz, Innovation 1. Generation

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Die unteren Ösen sind da. Das sind die Ösen für die Kindersitze. IsoFix oder wie das heißt.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich glaube da irrst du dich.
    Schau mal auf Seite 66 der Bedienungsanleitung, da wird die ISOFIX Befestigung angesprochen. Die ist quasi an der Schnittstelle Rückenlehne und Sitzfläche der hinteren Sitze.
    Auf Seite 78 wird die Befestigung des Trennetzes hinter den Rücksitzen gezeigt, kein Problem, da ja die vorhandenen Verzurrösen für die untere Befestigung genutzt werden ( falls oben überhaupt Befestigungen sind)
    Auf Seite 78 wird aber auch die Befestigung des Netzes hinter den Vordersitzen bebildert ( das rechte Bild), genau dort ( unterhalb der hinteren Sitzflächen) sollten doch Befestigungsmöglichkeiten sein ?(

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Auf Seite 78 wird aber auch die Befestigung des Netzes hinter den Vordersitzen bebildert ( das rechte Bild), genau dort ( unterhalb der hinteren Sitzflächen) sollten doch Befestigungsmöglichkeiten sein

    Ach die meinst Du... sind mir bisher nicht ins Auge gefallen, habe allerdings auch nicht gezielt danach gesucht, werde ich die Tage aber mal machen!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • ich habe das Netz in meiner Bestellung mit drin als Zubehör es liegt seit der wagen da ist im Büro meines FOH
    Ich habe eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung


    Hallo Thomas,


    wenn du die Bestellung schriftlich hast, ist dein Händler dafür zuständig, dass du das Sicherheitsnetz vorne und hinten an der Original Befestigung installieren kannst.
    In der Auftragsbestätigung für meinen Business Innovation ist die Vorrüstung Sicherheitsnetz-Befestigung vermerkt. Da ich bisher nirgendwo etwas offizielles gelesen habe woraus die VSB besteht, erwarte ich im Dachrahmen die vier Nietmuttern (um die oberen Halter festzuschrauben) und im hinteren Fußraum rechts und links die Ösen vor der Rücksitzbank (um den Spanngurt einzuhängen).



    Viele Grüsse Klaus-Jürgen






    Aktuell: Chevrolet Cruze Station Wagon LTZ – schneeweiss - 1,4 Turbo - 6 Gang Schaltgetriebe.


    bestellt am 19.10.2017 - gebaut am 26.01.2018 - neuer unverb. Liefertermin KW 09/2018 ?
    Grandland X 1,2 Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.

  • Mein FOH hat sich gemeldet. Opel ist bereit die Angelegenheit zu bereinigen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)