Automatikwählhebel locker

  • An die Leute die hier meinen das würde doch mit „Leberwurst, Nagellack oder Uhu“ auch halten. Leute warum schreibt ihr so einen Blödsinn, wollt ihr witzig sein oder braucht Ihr Aufmerksamkeit? So eine Dummlaberei macht es nur noch unerträglicher hier Fragen zu stellen und auf konstruktive Antworten zu hoffen, die einen weiter bringen.


    So ein Forum lebt von schneller Hilfe, vom Austausch von Ideen und Infos rund um unsern GL(X), wenn nur noch dumme Antworten kommen, ist das Forum mit dem Niveau schnell am Ende.

    Da du ja gezielt nach dem Motiv fragst, will ich dir auch gerne antworten:

    meinen Beitrag (#4) habe ich gepostet, weil ich witzig sein, allgemeine Aufmerksamkeit haben und auch weil ich schnell helfen und Ideen austauschen wollte.


    Warum mein Beitrag nicht nur witzig und nach Aufmerksamkeit haschend, sondern auch hilfreich (gemeint) war, habe ich in einem Folgeposting (#8) ja bereits zu erklären versucht.

    Man kann es hier nicht allen recht machen. Ich werde häufig kritisiert, weil meine Texte zu lang sind. Schreibe ich aber mal nur kurz, werde ich missverstanden und muss dann doch wieder nachlegen.

    Schicksal ...

    Wenn du meinen Hilfegedanken immer noch nicht verstanden hast, kannst du mich aber gerne nochmal nach einer noch ausführlicheren Darstellung fragen.

    Dafür ist das Forum ja da ...


    Bei den Witzen ist es ähnlich.

    Hätte ich - meiner ersten Eingebung folgend - geschrieben, dass bei dir wahrscheinlich eine Schraube locker ist, hättest du darüber sicher auch nicht lachen können.

    Das soll dir dann lieber deine Werkstatt sagen ...

    Außerdem mache ich nicht gerne - eigentlich wirklich nur in extrem seltenen Einzelfällen - Witze auf Kosten anderer, deshalb bin ich meinem ersten Gedanken nicht gefolgt und habe lieber ein Witzchen auf meine Kosten gemacht. War auch wieder nicht richtig ...


    Und Aufmerksamkeit ... die genießen wir doch alle gern ...

    Das tust du auch, sonst hättest du die oben zitierten Absätze nämlich einfach weglassen können.

    Deinen Versuch, das Niveau dieses Forums mit solchen Äußerungen zu retten, finde ich bemerkenswert.

    Für Erfolg versprechend halte ich ihn aber nicht.


    Falls du mir unterstellen willst, von mir kämen hier 'nur noch dumme Antworten', können wir das gerne an meiner Klagemauer ausdiskutieren: Klagemauer für Samina-Geschädigte .

    Schließlich wollen wir die Fachthemen ja frei halten von persönlichen Befindlichkeiten ...


    Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.


    Grüßle, Sami 🕊️


    P. S.:

    Zitat aus den Forenregeln (nur mal so zur Erinnerung):

       Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können.

    Hier gemeinsam Spaß zu haben ist eines der ausdrücklichen Ziele dieses Forums.

    Davon, dass es auch ein Ziel dieses Forums ist, andere Mitglieder anzustänkern, steht in den Regeln dagegen nichts ...

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Stonecutter73

    Die Gebrauchtwagengewährleistung greift hier , die Gebrauchtwagenzusatzgarantie aber nicht ?

    Da hättest du die Zusatzgarantie ja möglicherweise auch erst nach den 12 Monaten abschliessen können...

    Bin gespannt, was da kostentechnisch rauskommt.

    07/2023: GL Elegance aufgebohrt zum Ex-Ultimate 1.2 130PS Aut. in schwarz, Leder, Diebstahlwarn, Allwetterr.

  • Update die 2.


    den Wagen habe ich eben abholen können. Kosten sind bis auf ein paar Liter Sprit für den Leihwagen nicht angefallen.


    Zur Diagnose hat mir der Werksattleiter gesagt, das wohl die Halteklammer nicht eingerastet war, ein sehr kräftiger Druck hat sie dann doch überzeut einzurasten.


    Ja den Fehler hätte auch jede andere Werkstatt gefunden, die Frage ist aber hätte diese es auch so Fair abgerechnet oder wären da andere Kosten zusammen gekommen....

    Stonecutter73

    Für Dein Feedback wollte ich mich eigentlich artig mit einem Daumen nach oben bedanken.

    Der weitere Verlauf Deines Beitrags hat das wegen ungeeigneter Wortwahl nicht zugelassen.

    Ja ist schon schlimm, man kann es eben nicht jedem recht machen. Der eine fühlt sich schon bei den kleinsten Wiederworten beledigt und eine andere muss sich mit einem Roman rechfertigen...

  • Na wenigstens bin ich nicht der einzige dem hier gewisse Dümmlichkeiten auf die Nerven gehen.


    Bin also nicht der "Böse", sehe das objektiv. Und wenn jemand hier ein Problem hat und eine Frage dazu stellt will er nicht mit "Leberwurst und Nagellack" zugeschwallt werden.


    Teils schlimmer als im Kindergarten :cursing:

  • Dass sich hier im Forum jemand abwertend über User äußert weil ihm Antworten nicht gefallen, die ihm auf seine Fragen hier gegeben werden kommt ja häufiger vor.

    Auch dass andere zu diesen Respektlosigkeiten gedankenlos Beifall klatschen ist nicht neu.

    Neu ist aber, dass solche Beschimpfungen mit der Sorge um das Niveau in diesem Forum begründet werden.

    Das muss eine eigene Logik derer sein, die stark genug sind um ihren ihren Schaltknüppel abzubrechen zu können, dafür aber intellektuell gewisse Schwächen haben.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Das muss eine eigene Logik derer sein, die stark genug sind um ihren ihren Schaltknüppel abzubrechen zu können, dafür aber intellektuell gewisse Schwächen haben.

    Respektvoller Umgang miteinander ist auch eine der Forenregeln hier, und die gilt für alle.

    Der zitierte Satz ist unsachlich, überflüssig und respektlos.

    Wir sollten uns nicht auf dieses 'Niveau' herabziehen lassen.


    Seid nett zueinander!


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also, ich habe niemanden Beschimpft, wenn der.. oder diejenige es so aufgefast haben, tut es mir leid.



    Den Rest des Zitates komentiere ich nicht mehr.... da ist mir mein Zeit zuschade für....




    Ach man, ich suche den Button wo ich das Threma auf erledigt setzten kann.


    Hilfe: wo sind die Admins... stellt doch bitte das Thema hier auf erlegigt, sonst gehen sich alle noch an die Gurgel.....

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.