WR/SR GSe ausgelagert aus Wartesaal Thread

  • Um nicht den Wartesaal weiter mit Grenze zu Offtopic zu verwässern, habe ich das mal paar Postings rüber kopiert falls da eben Bedarf besteht weiter drüber zu diskutieren:


    So, muss jetzt auch noch COC Papiere studieren weil Winterschuhe müssen ja auch noch her für den GSe

    Da ja beim Ende des GLs die WR drauf waren, hab ich jetzt zwei Sätze Sommerreifen :( der eine ganz neu der andere auch nur 2500km alt ....


    Ist jetzt echt ein rechenexempel ob ich die fast neuen SR runter mach und wegwerf und da dann neue WR drauf mache, oder dritten Satz Felgen mit WR kaufe und evtl den Satz mit den angefahrenen SR verkaufe...


    bin offen für Ideen

    Kann der Händler dir nicht einfach für die (neuen) Sommerreifen am Fahrzeug Winterreifen montieren?

    Die (neuen) Sommerreifen kann der doch bestimmt gut weiterverwenden und du hättest dann keinen zusätzlichen Aufwand.

    So würde ich das jedenfalls versuchen.

    Und für den Fall, dass der Händler dir den Arbeitsaufwand dafür zusätzlich berechnen will, machst du dich halt am Abholtag ein bisschen schick, mit High Heels, einem schönen Lippenstift, usw. ...

    Und nicht vergessen, schön lieb mit den Wimpern zu klimpern und einen Knopf mehr aufzumachen an deiner Bluse ... ;)

    Grüßle, Sami 🕊️


    da bin ich dann doch etwas eigen, hab wenig Zeit, sonst würde ich jetzt einen Vergleich mit Schuhen oder Nagellack oder beidem konstruieren damit du es besser verstehen könntest. hab es für dein besseres Verständnis doch unten kurz angerissen das Thema


    Der GSe rollt ja serienmäßig auf 19" Felgen welche es momentan (afaik) nur beim GSe gibt, die anderen sind nur 18" . Sprich ich würde dann auf nem Auto was für 19" "ausgelegt" ist (sei dahin gestellt ob optisch oder technisch) immer nur 18" fahren, das wäre dann wie wenn du , ah, da fällt mir noch ein was noch zu dem Saminatauglichen Vergleich passsen würde ein, also wäre wie wenn Du das falsche Smartphone mit dem falschen Nagellack und dazu noch den falschen Schuhen tragen würdest....


    Wolfgang



    >Du hast dir viel Mühe gegeben, aber verstanden habe ich das trotzdem nicht wirklich ... :/

    >Was ich meinte war ja, dass der Händler nur die Reifen wechselt, nicht die Felgen.


    Ich hatte deinen Vorschlag als Kompletträderlösung verstanden, also ich die 19" SR gegen Kompletträder 18" WR tauschen soll.




    >Also dann eben 19"-Winterreifen auf die GSe-Felgen macht und die 19"-Sommerreifen behält.

    >Oder willst du unbedingt 18"-Winterreifen fahren?


    ja, eigentlich schon, zum einen sind 18" eher günstiger und das Angebot an WR ist da größer als bei 19", zum anderen (da sind wir dann fast schon wieder beim Schuhe/Handy/Nagellackvergleich) möchte ich eigentlich schon gerne die schöneren Felgen (19") im Sommer fahren, auch mit dem eben mal sich am Randstein ne Macke reinfahren passiert bei 19" eher als bei 18" und da man im Winter nicht immer gleich sieht ob und wie hoch und gefährlich der Bordstein ist, ist die Gefahr mit 19" eben größer.





    >Dann war deine Frage ja eigentlich schon beantwortet, als du sie gestellt hast und es bliebe kein Spielraum für die Ideen, für die du ja nach eigener Aussage offen bist ... :/



    Doch, es bleibt spielraum für weitere Ideen, vielleicht sagt ja jemand ich kann 18" fast neue Sommerkompletträder gebrauchen, oder kennt jemanden der jemanden kennt usw.

  • vielleicht sagt ja jemand ich kann 18" fast neue Sommerkompletträder gebrauchen

    Genau das wäre doch ein Fall für den Biete Bereich.


    Und sorry, aber der Beitrag ist nur schwer zu lesen, da man auch nicht weiß, welche Teile von Dir und welche Teile von anderen Beitragenden stammen.


    Mir wurde erst hierbei

    machst du dich halt am Abholtag ein bisschen schick, mit High Heels, einem schönen Lippenstift

    klar, dass Du damit eigentlich nicht gemeint sein konntest - oder?


    Möglicherweise bittest Du einfach admin oder Skullz101 um die Auslagerung einzelner Beiträge in einen neuen Thread.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Möglicherweise bittest Du einfach admin oder Skullz101 um die Auslagerung einzelner Beiträge in einen neuen Thread.

    ja, daran habe ich auch schon gedacht... mir fehlt es gerade nur an der Zeit...:-(


    irgendwie hab ich es nicht geschafft mit zwei aktiven Fenstern Zitate hin und herzuschieben

  • Mit zwei aktiven Fenstern geht das auch leider nicht, daran bin ich auch schon in einer Konversation gescheitert.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Um nicht den Wartesaal weiter mit Gernze zu Offtopic zu verwässern, habe ich das mal paar Postings rüber kopiert falls da eben Bedarf besteht weiter drüber zu diskutieren:

    Nur zum besseren Verständnis für alle, die ihre Geräte erst später eingeschaltet haben, hier kommt es her: RE: Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

    [Zitat von Samina]

    Kann der Händler dir nicht einfach für die (neuen) Sommerreifen am Fahrzeug Winterreifen montieren?


    [Zitat von fwolf]

    Ich hatte deinen Vorschlag als Kompletträderlösung verstanden, also ich die 19" SR gegen Kompletträder 18" WR tauschen soll.

    Solche Missverständnisse passieren häufig.

    Weil Männer Frauen einfach nicht richtig zuhören ... ;)


    Wenn du Vorschlag, den Joe6167 dazu noch im Herkunfts-Thread gemacht hat - RE: Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX - aufgreifen möchtest, müsstest du die alten Räder bei der Abholung deines Autos dabei haben. Für die Anreise mit der Eisenbahn ist das ein ziemlich unhandliches Gepäck ...

    Außerdem müsstest du dann auf den Umbau warten.

    Davon abgesehen halte ich die Idee aber für durchaus überlegenswert.


    Du kannst das Thema des Threads übrigens noch ändern (innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung).

    Die aktuelle Überschrift sagt nämlich nur Insidern etwas und auch die haben den Bezug in spätestens vier Wochen nicht mehr parat ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • irgendwie hab ich es nicht geschafft mit zwei aktiven Fenstern Zitate hin und herzuschieben

    Mit zwei aktiven Fenstern geht das auch leider nicht, daran bin ich auch schon in einer Konversation gescheitert.

    Als 'Workaround' verlinke ich bei solchen Umzügen in Quell- und Ziel-Thema die jeweiligen Bezugsbeiträge.

    Das funktioniert erfahrungsgemäß ganz gut, weil die (interessierten) Mitleser sich auch die Entwicklung vor dem Umzug ansehen können und eben eine Hilfestellung zum schnellen Auffinden der neuen Diskussionsumgebung erhalten.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • fwolf15

    Hat den Titel des Themas von „WR/SR GSe ausgelagert aus anderem Thread“ zu „WR/SR GSe ausgelagert aus Wartesaal Thread“ geändert.
  • Gute Idee das Thema hier getrennt neu zu posten 👍 sehe ihr seid echte Profis ..

    Samina 💐💐💐

    Statt mit der Bahn zur Abholung mit einem 2 ten Grandland mit den „alten“ Rändern im Kofferraum anreisen ❓❓

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • so ist das eben mit den weiblichen Insidern 8o

    Na ja, ich hatte eher an eine Überschrift gedacht, aus der man erkennen kann um was es 'in der Sache' geht, damit jemand, der vielleicht irgendwann mal ein ähnliches Problem hat, eine Chance hat, bei der Suche fündig zu werden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Gute Idee das Thema hier getrennt neu zu posten 👍 sehe ihr seid echte Profis ..

    Samina 💐💐💐

    Statt mit der Bahn zur Abholung mit einem 2 ten Grandland mit den „alten“ Rändern im Kofferraum anreisen ❓❓

    Da würde fwolf15 sich bestimmt freuen, wenn du das für ihn machst. :!: :!:

    Er hat ja schon mindestens eine Absage bekommen (und da war von der Räder-Mitnahme noch gar nicht die Rede).


    Grüßle, Sami 🕊️😉

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)