Kollisionswarner

  • Hallo liebe Freunde,


    ich bin heute neu eingestiegen und sage mal Hallo...

    Bin Berliner, 58 Jahre und seit 14 Tagen Grandlandfahrer.

    Heute hat es geregnet und mein neues KFZ meldet mir komischerweise ständig und dauerhaft eine Kollisionswarnung Frontseitig an, obwohl da nichts ist.

    Kennt jemand dieses Problem ?


    Gruß aus Berlin von Jens

    Opel Grandland X Ultimate, Bj 03/2021, 130 PS :thumbup:

  • Einen Zusammenhang mit Regen weiß ich jetzt zwar nicht, aber Probleme mit dem Abstands/Kollisionswarner gibt es beim Grandland häufig wenn an der (gebogenen) Front ein gerader Kennzeichenhalter angebracht wird.
    Entweder das Kennzeichen direkt, anliegend befestigen oder zumindest den Kennzeichenhalter sehr weit außen anschrauben so das er sich an die Wölbung der Front anpasst.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Hallo Acki,


    danke für die Info. Ich hatte diese Meldung im trockenen Zustand bisher noch nicht gehabt. Heute das erste Mal Regen und schon hört das Ding niocht auf zu piepen. Daher meine Frage. Kann ich den Kolli - Warner irgendwo ausschalten ?


    Gruß Jens

    Opel Grandland X Ultimate, Bj 03/2021, 130 PS :thumbup:

  • Das Nummernschild so wie auf dem Foto befestigen. Die Händler machen immer Nummernschildverstärker mit Werbung ans Auto und genau die bringt diesen Fehler

  • Kannte mein Händler...


    Keine 500 m vom FOH weg, nach Kauf kam die Warnung, also zurück ...


    Der Meister nahm die Akkubohrmaschine und befestigte das vordere Nummernschild mit zwei zusätzlichen (Holz)Schrauben links und rechts.

    Problem gelöst.


    8)

    GLX Ultimate - Topas Blau / sw. Dach, 1.6er OTTO, AT8, abn. AHK, 230V + Thule Easyfold XT2 + ClimAir black, @Eisenach, 09/2020 & Meriva B 1.4 FlexFix & div. Bikes; Historie: Trabant 601 Limousine, Ascona C Limousine 1.6, Astra F Caravan 1.6, Vectra C Caravan 2.2 direct & Meriva A OPC line, Avatar: Logo Bleistift Opel Generalvertretung Albert Bässler Chemnitz (20er - 30er Jahre mit Werbung 4 PS Limousine "Laubfrosch" = Plagiat 5CV (Stellantis? Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_4_PS )