Nur Deutschland Karte im Navi

  • Nein, ich kann da nur Deutschland auswählen. Über die Opel App findet er die Adresse und wenn ich diese an Fahrzeug schicke kommt im Fahrzeug was mit das er die Adresse nicht finden kann. Ich weiß auch das ich nur Deutschland auswählt da ich eigentlich nur diese brauche und daher dachte es spart mir Zeit beim Update....

    Hast du dir seinerzeit das Update aus der App via Mail gesendet? Vllt hast du die Mail mit dem Update noch nicht gelöscht

  • da ich eigentlich nur diese brauche und daher dachte es spart mir Zeit beim Update....


    Dir wurde ja schon geschildert, wie Du Dir helfen kannst.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich weiß auch das ich nur Deutschland auswählt da ich eigentlich nur diese brauche und daher dachte es spart mir Zeit beim Update....

    Angesichts der ohnehin langen Installation scheint der Zeitgewinn bei der Einzelinstallation nur marginal zu sein.

    Meine voreingestellten Standardländer sind D, B, NL, LUX, A, CH, I, F und ES.

    Einen direkten Vergleich der Installationszeiten habe ich mal machen können, als ich das Auto von GLX-Jule hier in Pflege hatte, die nur D und NL in ihrer Länderliste hat.

    Die Installationsdauer war dabei nur wenige Minuten kürzer (weniger als fünf Minuten).

    Beim nächsten Update werden wir das nochmal genau messen und das Ergebnis hier mitteilen.


    Grüßle Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Stonecutter73

    Du hast aber - wie ich - in Deinem Heizölferrari ein NAC WAVE2, die Hybriden haben ein NAC WAVE4, das verwirrenderweise exakt so aussieht wie unseres, aber ganz anders funktioniert.

    Ich glaube sogar gehört zu haben, dass der Zulieferer (=Hersteller) ein anderer sein soll.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 ()

  • Hach, da kann ich auch eine - wie immer - merkwürdenede story beiliefern:

    Lasse meine Katenupdates immer nur vom FCH (in meinem Fall Citroen C5 aircross PHEV) aufspielen, zuletzt irgendwann im Frühjahr.

    Vor 3 Wochen Fahrt in den Urlaub nach Kroatien.

    Am Abreisetag dann - sowas passiert ja immer sehr gerne dann, wenn man es nicht brauchen kann - keine online Verbindung, also kein live-Traffic. (Passiert bei mir 2-5 mal jährlich für kurze Zeiträume zwischen wenigen -stunden und wenigen Tagen). Also zunächst aus dem Ruhrpott mit google nach München (dort berufsbedingte Zwischenübernachtung).

    Am nächsten morgen bei Abfahrt immer noch kein Live traffic, ergo weiter mit Google; dann plötzlich zwischen Rosenheim und Salzburg wieder Live Traffic verfügbar, also Wechsel auf Bordnavi.

    Zieleingabe: Porec Istrien (waren so ca. 500km noch); Ergebnis: ca. 1250 km und ca. 18 Stunden......ups, wohl was falsch eingegeben, kann ja mal passieren. Also Neueingabe. Ergebnis: 1250 km und 18 Stunden !!!!

    Seeeeehr großes Erstaunen..!!!! Also wieder Wechsel auf google: gut 500 km, also alles gut. Nochmal Wechsel auf Bordeigen: 1250km........

    Strecke über Udine, Padua und Bologna nach Ancona, dort die Fähre rüber nach Zadar und dann weiter über Land nach Porec.

    Noch größeres Erstaunen.....

    Des Rätsels Lösung, nach einer Feldrecherche entdeckt: die Karte von Slowenien ist NICHT installiert, und dann wird halt auch nicht über Slowenien geroutet (was allerdings von München aus doch sehr sinnvoll wäre).


    .....dass ich gestern auf der Rückfahrt dann wieder weitgehend ohne Live-Traffic unterwegs sein musste, ist da nur ein kleines Ärgernis....


    das alles führte allerdings zu meiner endgültigen Entscheidung, nach Ablauf der Erstnutzungsdauer (3.24) Live Traffic NICHT weiter kostenpflichtig zu verlängern, sondern google maps zu nutzen - es ist ohnehin allen anderen Lösungen weit voraus.


    ...obwohl mir natürlich bewusst ist, dass dieser Kartenfehler natürlich nur beim installierenden AZUBI meines FCH`s entstanden ist.........


    btw.: weiß jemand von Euch, wo ich eine Länderübersicht finde...????


    ....Euch allerdings weiterhin frohes Routen..... ;)


    derarnd

  • weiß jemand von Euch, wo ich eine Länderübersicht finde...????

    Nach dem Start eines Updates kannst du dir die Liste der Länder anzeigen lassen und sie einzeln an- oder abwählen.

    Soweit ich weiß, sind in der Datei alle europäischen Länder enthalten.

    Die jeweilige Auswahl bleibt gespeichert und muss beim nächsten Update nur geändert werden, wenn du etwas ändern, also zum Beispiel ein Land zusätzlich speichern oder eins abwählen willst.

    Nachträgliche Änderungen kannst du nur vornehmen, wenn du das Update erneut startest.

    Wenn deine Werkstatt die Updates vornimmt, musst du denen halt vorher sagen, welche Länder du brauchst.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • sondern google maps zu nutzen - es ist ohnehin allen anderen Lösungen weit voraus.

    sehe ich genau so :thumbup:

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017