3 Zylinder Motor

  • Heute hatte ich nun endlich mal Gelegenheit meinem GLX die Autobahn zu zeigen. Auf der A2 um Hannover ist zwar größtenteils Begrenzung auf 120 - 130 km/h. Aber kurze Abschnitte sind auch "frei". Leute ich sage Euch der 3-Zylinder geht wie die legendäre Schmidts Katze. Und leise ist er auch noch. Bei 130 km/h im 6.Ganghöre höre ich keine Motorgeräusche und keine Windgeräusche. Mühelos habe ich 180 km/h erreicht - nur kurz, zu viel Verkehr - und außer leichten Windgeräuschen immer noch alles ruhig. Nur die Verbrauchanzeige zeigt dann einen Durchfluss von 12,8 Ltr. :(
    Bei dem heute recht starken Seitenwind in Böen in Starke 4-5 bft war die Lenkung ganz schön nervös, allerdings erst ab 150 km/h. Das ist wohl dem geringen Gewicht de GLX zuzuschreiben.

  • Heute hatte ich nun endlich mal Gelegenheit meinem GLX die Autobahn zu zeigen. Auf der A2 um Hannover ist zwar größtenteils Begrenzung auf 120 - 130 km/h. Aber kurze Abschnitte sind auch "frei". Leute ich sage Euch der 3-Zylinder geht wie die legendäre Schmidts Katze. Und leise ist er auch noch. Bei 130 km/h im 6.Ganghöre höre ich keine Motorgeräusche und keine Windgeräusche. Mühelos habe ich 180 km/h erreicht - nur kurz, zu viel Verkehr - und außer leichten Windgeräuschen immer noch alles ruhig.

    Danke @Pit
    Klingt doch super :m0007: Interessant zu lesen, denn diesen Motor werden wir auch nehmen.

  • Dann hast Du also Deinen umprogrammierten RaceChip nun drin?

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • @Pit
    @GERD1


    Unsere Probefahrte mit dem 1.2 Benziner haben wir mit 4 Erwachsenen gemacht.
    Ich kann mich "gut" dran erinnern, dass ich das breite Grinsen nicht unterdrücken konnte !!
    Wir können es kaum erwarten "unseren" abzuholen -> Aug?? <- und loszulegen.


    Seit ca. 2 Wochen fahre ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit an einem grauen mit schwarzen Dach vorbei.....und drehe mich immer noch einmal nach ihm um......schon echt schön diese GrandlandX !! :m0022:

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Bin vom Mokka Diesel auf den GLX 1.2 umgestiegen und habe mit Stand heute erst 500 Km weg.
    Was mir auffiel - die Kühlwassertemperatur kommt wesentlich schneller auf 90°, beim Mokka blieb sie sogar lt. Anzeige darunter.
    Bei GLX bleibt die Anzeige dann etwas über dem Strich stehen - wie ist das bei euch?

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Bei meinem 1,6 Diesel sind die 90 Grad nach etwa 7 km erreicht.


    Bleibt immer exakt bei 90 Grad stehen, nie drüber nie drunter...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Das die Wassertemperatur sehr schnell steigt kann ich nur bestätigen. Sie bleibt aber schön brav bei 90 Grad stehen.
    Mein privater KFZler hat mir erklärt, das kommt durch den "kleinen" Motor und sei völlig ok.
    Wird im Winter bezüglich der Heizung seine Vorteile haben, hoffe ich zumindest!

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Mein privater KFZler hat mir erklärt, das kommt durch den "kleinen" Motor und sei völlig ok.
    Wird im Winter bezüglich der Heizung seine Vorteile haben, hoffe ich zumindest!


    Ist so, das kann ich bestätigen.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|