3 Zylinder Motor

  • Hi, geht mir auch so wie von Cappu beschrieben, aber beim DS3 gibt es vom 3_Zylinder Motor 1.2 die Leistungsstufen 100 + 130 + 155 PS. Im Mom keinen 4 Zylinder. Da wird der 130 PS als zu teuer, weil nur mit AT8 lieferbar, beschrieben. Ich denke mit dem 1.2 130 PS ist der GLX schon gut motorisiert und wer mehr will, muss halt den 1.6 nehmen. Die AT8 wird als willkührlich arbeitend beschrieben. Ich finde beim GLX passen 1.2 und AT8 gut zusammen, kann ich bis jetzt nur empfehlen. So wie ich es bisher mitbekommen habe, investieren sehr viele in eine gute Ausstattung ob nun 1.2 oder 1.6. Leider kann Opel es nicht erklären, warum viele Sachen gestrichen werden. Ich darf die e-mail nicht veröffentlichen, die ich bekommen habe. Will es auch nicht weiter ausbreiten, da es hier um den 3-Zylinder geht.

    Was soll denn diese Geheimniskrämerei :?: Wir sind ein Forum mit technisch Interessierten, deswegen sollte es auch auf dieser Ebene keine Geheimnisse geben. Wenn es Neuigkeiten in dieser Richtung gibt, dann lass bitte alle daran teilhaben. Wenn Dir Opel allerdings eine Mail als Geheim-/Verschlussache 8o schickt, dann mach auch keine Andeutungen dazu. Oder willst Du Dir nur einen Anschein von Wichtigkeit geben.

  • Hi, habe doch geschrieben das Opel es nicht erklären kann, warum viele Sachen gestrichen werden. Nichts mit Geheimniskrämerei und wichtig machen. Das veröffentlichen war etwas unglücklich formuliert. Die mail soll nicht kopiert werden, ich habe es halt mit meinen Worten ausgedrückt. Haben sich halt noch für das Interesse bedankt und leiten es entsprechend an die Abteilungen weiter. Somit weiß ich, soviel wie vorher. Bin der Meinung friss oder stirb. Es scheinen aber genug zufrieden zu sein. Wenn ich meinen GLX nicht schon hätte, mit der zukünftigen Ausführung Innenraum Sitze wäre ich nicht mehr so glücklich. Und das Thema Farbe ist ein weiteres. Die mail hatte eben mehr mit den Sachen zu tun, die nicht den 3-Zulynder betreffen, um den es hier geht. Manchmal schreibt man eben mehr, wenn man in schreiblaune ist. Werde mich in Zukunft mehr auf das jeweilige Thema beschränken.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Die Forensuche findet da leider nichts. Was bedeutet "AT8"?

    Hallo @Brummi


    AT8 = 8Gang Automatik


    MfG
    KLARA


    PS: Hätte erst den Thread zuende lesen sollen ... da steht die Antwort ja auch schon. Doppelt gemoppelt.

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...