Ahk selbst nachrüsten

  • Moin

    Hat einer von euch seine Ahk selbst nachgerüstet .

    Und kann mir sagen ob man diese dann freischalten muss.

    Wenn ja wo hab ihr das gemacht ( und was bezahlt).

    Wünsche euch einen schönen Sommertag!

    Gruß Michael ;)

  • Bin auch gerade dabei, für meinen H4 kostet die original AHK bei Opel 2000€ inklusive Montage. Habe auch schon bei freien Werkstätten nachgefragt. Viele machen es nicht und bei anderen kostet es fast genauso viel

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Nur zur Information: Das Forum hat eine Suchfunktion, die am PC ganz oben rechts im Fenster durch Anklicken der Lupe und am Handy über das Menu aufgerufen werden kann.


    Zu diesem Thema gibt es bereits einen eigenen Thread hier im Forum, in dem vielleicht einige interessante Hinweise zu finden sind:



    So berichtet z. B. StefanE (ab ca. Posting #197) über den nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bin auch gerade dabei, für meinen H4 kostet die original AHK bei Opel 2000€ inklusive Montage. Habe auch schon bei freien Werkstätten nachgefragt. Viele machen es nicht und bei anderen kostet es fast genauso viel

    Anhängerkupplung abnehmbar für…id +E-Satz NEU PKW | eBay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Dort wird auch ein Einbau angeboten.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • MaNu


    Es gibt einen Montagestützpunkt in 66822 Lebach für die in dem obigen Link angegebenen AHK. Festpreis 399€.

    Somit kommst du auf ca 1000€ inkl. Einbau und Codierung inkl. Fahrzeugspezifischen Elektrosatz.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Anhängerkupplung abnehmbar für…id +E-Satz NEU PKW | eBay (Affiliate-Link)

    Bitte nicht böse sein, aber was zum Teufel soll denn TowCar sein?

    Auf einer AHK steht Westfalia oder Brink oder Oris oder Rockinger. Und bei schwenkbaren lasse ich mir noch den OEM gefallen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • In Lebach habe ich auch schon nachgefragt.

    Erstes Auto Fiesta 1, dann mehrere Opel C Kadett, lange Jahre nur Toyota Celica und jetzt Grandland x Ultimate Hybrid 4 in weiß mit schwarzen Dach, Bj2020, gekauft am 30.06.23 mit 25000km

  • Moin

    Wollte eigentlich nicht wissen, was und wo Einbau kostet, sondern ob einer eine ahk selber eingebaut hat und freischalten musste oder nicht.

    In diesen Sinne wüsche ich einen schönen warmen Tag .

    Gruß Michael

  • Moin

    Wollte eigentlich nicht wissen, was und wo Einbau kostet, sondern ob einer eine ahk selber eingebaut hat und freischalten musste oder nicht.

    In diesen Sinne wüsche ich einen schönen warmen Tag .

    Gruß Michael

    Wenn du dem Tipp von Samina gefolgt bist, weißt du das ja jetzt.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240