DENON Premium Sound System

  • Hallo zusammen,

    Da es ja unterschiedliche Infos über die Lautsprecheranzahl beim "Denon Premium Soundsystem" im

    normalen GLx gibt, habe ich heute mal etwas genauer bei mir nachgeschaut.

    Im Armaturenbrett oben gibt es einen Center (Bild ist im Anhang, ich kann aber nicht sagen ob es ein Dual Coil ist)

    In den vorderen Türen gibt es jeweils einen Mitteltöner und einen Hochtöner im Spiegeldreieck.

    In den hinteren Türen gibt es jeweils einen Mitteltöner und einen Hochtöner in der Türverkleidung.

    Im Kofferraum in der Reserveradmulde befindet sich ein Subwoofer 6" / 2x2Ohm / 2x50Watt in Dual Coil Ausführung.

    Macht also zusammen 10 Lautsprecher. Den Einbauort vom Verstärker habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Ob die LS in den Türen Mitteltöner sind, vermute ich nur, evtl. hat da noch jemand genauere technische Infos.

    Mein Projekt z. Zt.: Ich versuche den Sub direkt in ein 18Zoll Notrad zu verbauen. Dann hat man beides an Bord und den tiefen Ladeboden.

    Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem System.

    Mfg Ulli

  • Hallo zusammen,


    es geht um die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkereglung.

    wie ist eure Erfahrung? Ich merke trotz Einstellung im Menü kein Unterschied.

    Beim Ampelstop muss ich immer nachregulieren(leiser stellen).

    MfG Hacky

  • Ist das evtl der Subwoofer? Unter dem Beifahrersitz bei mir im H4:


    20211002_130742 (Large).jpg


    Ich greife da ein altes Thema auf!

    Sind von dem Subwoofer, welcher beim Hybrid verbaut immer noch keine weiteren Informationenn vorhanden?

    Bestellt: Juni 2020

    Grandland X H4, Ultimate (CH), Pearl-Weiss, Stoff-Morrocana-Kombination, 7.4 kW-Lader, Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop/Go Advanced

    Lieferdatum: Januar 2021, März 2021, April 2021, 12. März 2021, Gebaut in Sochaux

  • Ich greife da ein altes Thema auf!

    Sind von dem Subwoofer, welcher beim Hybrid verbaut immer noch keine weiteren Informationenn vorhanden?

    Es gibt von Peugeot nur diese Info zum Focal Soundsystem im 3008er mit Subwoofer unterm Beifahrersitz:
    pasted-from-clipboard.png


    (https://www.media.stellantis.c…ngerlebnisse-im-automobil)

    In der Servicebox lässt sich beim Grandland keine Teilenummer dazu finden (nur der Subwoofer im Kofferraum).

    Sonst hab ich bisher nur ein Aus - bzw Einbauvideo gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.