DENON Premium Sound System

  • Wenn man das Denon-System nicht verbaut hat (so wie bei meiner Karre), dann ist zumindest ein aktiver Subwoofer Pflicht, meine ich. Sonst klingt die Musik vom USB-Stick recht armselig.

    Ja, das ist wohl wahr. Schade :|

    Grandland X Ultimate 1.5 Diesel 96KW/131PS, von 10/2019. Gekauft 10/2020, Aluminium Sportpedale, DAB, Denon Sound System, ACC, Sonnenschutz Rollo hinten, 8-Gang Automatik, 230 V, Sitzheizung hinten,

    Sommerreifen: Continental 235/55 19" Alufelgen, Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM005 215/65 17“ Alufelgen

    Firmware 21.08.87.32_NAC-r1 vom 19.04.2021

    Karte 23.0.0-r0

    - -
    IPhone X IOS 16.0.2

  • Moin, ich gebe mal meinen verspäteten Senf dazu.
    Ich habe seit dieser Woche einen Grandland mit Denon System.
    Davor hatte ich einen Kodiaq mit Canton, mein Sohn hat einen Seat mit Beats.


    Ich hatte die Befürchtung, dass der Opel hinter dem Kodiaq zurück bleiben würde.
    Das Canton System ist schon recht gut und hat auch ordentlich Wumms.
    Das Beats geht noch härter zur Sache, aber nicht unbedingt besser.
    Aber, das Denon System ist toll. Ich vermisse nichts gegenüber dem Canton, im Gegenteil, ich halte es für ausgewogener. Kann aber auch an der Größe der Innenraums und den Einstellungen liegen.
    Auf jeden Fall nichts zu meckern von meiner Seite.

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Hallo zusammen,

    Wie prüfe ich, ob in meinem neuen GLX Hy4 Ultimate ein Soundsystem verbaut ist? die Lautsprecher tragen keinerlei Hinweis

    Grandland Ultimate Hybrid4, bestellt 3.2. :saint: Lieferung: 13.4. Topas Blau, Leder, 7,4 kW OBC, AHK, Diebstahlwarnanlage, Premium Sound System (fraglich), Leichtmetallräder 7 J * 19

  • Hallo zusammen,

    Wie prüfe ich, ob in meinem neuen GLX Hy4 Ultimate ein Soundsystem verbaut ist? die Lautsprecher tragen keinerlei Hinweis

    Wenn du Musik oder Sprache vom Radio oder Navi hörst sind Lautsprecher verbaut. Das nennt sich dann Soundsystem. Wenn auf den Lautsprechergittern ein Logo mit dem Schriftzug "DENON" aufgebracht ist, dann ist es das Premium Soundsystem:

    grandlandx-forum.de/attachment/3746/


    Wenn dieses Logo nicht drauf ist, dann ist es auch nicht das Premium Soundsystem! Wenn du das mitbestellt (und bezahlt hast) ist das natürlich ein Grund zur Reklamation. Andererseits: Du hast am 3.2. bestellt und am 12.04. wurde er geliefert. Ich denke, dass das dann ein Lagerfahrzeug war welches dein Händler aufgetrieben hat. Da könnte es dann schon sein, dass es nicht drin weil ja aufpreispflichtig. Und dein Händler dachte als er die Ausstattungsliste durchging, "Ah, Soundsystem" und wusste nicht das Soundsystem nicht gleich Premium Soundsystem bedeutet.


    Und noch was gefunden:

    pasted-from-clipboard.png


    Da das Standardsystem definitiv keinen Subwoofer unter der Kofferaumabdeckung hat, am besten da mal nachschauen. Wenn ein Subwoofer vorhanden ist, dann ist es wohl das Premium System von einem anderen Hersteller.

    pasted-from-clipboard.png

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang0511 ()

  • Wenn welche drin sind, hast du ein "Soundsystem".


    Welches Audiosystem im Hybrid 4?


    Halt kein Denon wenn Denon nicht draufsteht.

    Es sind LAUTSPRECHER drin! Berechnet wurde ein Premium Sound System (UQS) - die Frage war: wie stelle ich dies Fest ??? Auf keinem Lautsprecher ist ein Hinweis (z.B.: DENON)

    Grandland Ultimate Hybrid4, bestellt 3.2. :saint: Lieferung: 13.4. Topas Blau, Leder, 7,4 kW OBC, AHK, Diebstahlwarnanlage, Premium Sound System (fraglich), Leichtmetallräder 7 J * 19

  • Schorsch

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen was der Unterschied zwischen dem extra bestellten, aufpreispflichtigen Premium Sound System“ und dem Standard „Sound System“ beim Hybrid 4 Ultimate ausmacht, da beim Hybrid 4 auch das „Premium Sound System“ nicht von Denon ist und somit kein Hersteller auszumachen ist.
    Habe ich das so richtig verstanden?


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Schorsch

    Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du wissen was der Unterschied zwischen dem extra bestellten, aufpreispflichtigen Premium Sound System“ und dem Standard „Sound System“ beim Hybrid 4 Ultimate ausmacht, da beim Hybrid 4 auch das „Premium Sound System“ nicht von Denon ist und somit kein Hersteller auszumachen ist.
    Habe ich das so richtig verstanden?


    Gruß

    RoScho

    ganz genau!!! Wie geht???

    Grandland Ultimate Hybrid4, bestellt 3.2. :saint: Lieferung: 13.4. Topas Blau, Leder, 7,4 kW OBC, AHK, Diebstahlwarnanlage, Premium Sound System (fraglich), Leichtmetallräder 7 J * 19

  • GM-Code


    "Premium speaker system with surround amplifier UQS"


    An einem Lautsprecher selber kann man ja nicht so ob der "Premium" (was das auch immer sein soll) ist oder nicht, vielleicht steht es ja hinten auf dem Magneten drauf.


    Beim Hybrid ist das Denon eigentlich gar nicht bestellbar, scheinbar ist es aber bei manchen Vorführwagen verbaut. (oder zumindest die Lautsprecherabdeckungen?)


    Naja, wie feststellen ob das "Premium" ist? Vielleicht mal per DAB Radio auf den öffentlich rechtlichen Klassiksender einstellen, und mit dem Equaliser mal richtig konfigurieren und hören was wo und wie Verzerrungen usw. ;) Ein USB Stick mit der Lieblingsmusik und Stücken die man gut kennt kann dazu auch hilfreich sein.