Neuer Motor Kosten

  • Vollkasko?

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    FrĂŒhere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Wieso ganzer Motor? Und warum ganz neu ? Kopfdichtung war durch... Klar...


    Preis geht eigentlich was das Teil angeht.


    78€ Stundenlohn ist auch normal bis gĂŒnstig...sind aber auch fast 30 fĂŒr alles hier...

  • Wieso ganzer Motor? Und warum ganz neu ? Kopfdichtung war durch... Klar...


    Preis geht eigentlich was das Teil angeht.


    78€ Stundenlohn ist auch normal bis gĂŒnstig...sind aber auch fast 30 fĂŒr alles hier...

    Das Autohaus wollte nichts anderes verbauen als neu und ich konnte das Fahrzeug da es schon zerlegt war, nicht anderweitig unterbringen. Die stunden Anzahl kommt mir auch etwas sehr erhöht vor

  • Kann schon irgendwo hinkommen von den Stunden, sieht aus als musste Vorderachse und Rahmen vorne runter...

    Deswegen Spur neu einstellen.


    Nun die Werkstatt muss GewÀhrleistung geben, wahrscheinlich deswegen.

    Risiko wĂ€re, die machen Kopfdichtung und alles mögliche und dann machen deine Kolbenringe schlapp weil sich bei der Überhitzung durch deine 45min Drehzahl-Aktion ohne funktionierende KĂŒhlung auch verzogen haben oder sonst was...


    So liegt Risiko beim Motorlieferanten.


    Shit Happens... Vielleicht ist in deiner Vollkasko Betriebsschaden mit abgesichert, wÀre noch Strohhalm aber wenn Reparatur schon gemacht wurde... Aber welche Versicherung zahlt schon wenn sich rauswinden kann?


    Ärgerlich das alles. Aber nun gut, den Motor kann man ja in neuen Autos nicht mehr bestellen...also 70.000 wieder runter auf 0... Und hast erstmal wieder "Garantie" darauf.... Partikelfilter kam ja auf Garantie auch erst neu..

    Getriebeöl kannst vielleicht noch machen, Aber du hast ja jetzt quasi ein "neues" Auto. Jetzt erstmal den neuen Motor einfahren...


    Da es sowieso schwierig wird was gleich gutes oder besseres neu zu bekommen musst du das Auto jetzt halt 10 Jahre fahren, dann ist das wieder drin...


    Ich verkauf meinen auch nicht...