Beiträge von Festo22

    Wieso ganzer Motor? Und warum ganz neu ? Kopfdichtung war durch... Klar...


    Preis geht eigentlich was das Teil angeht.


    78€ Stundenlohn ist auch normal bis günstig...sind aber auch fast 30 für alles hier...

    Das Autohaus wollte nichts anderes verbauen als neu und ich konnte das Fahrzeug da es schon zerlegt war, nicht anderweitig unterbringen. Die stunden Anzahl kommt mir auch etwas sehr erhöht vor

    Leider habe ich bis dato noch keinerlei Rückmeldung aus der Werkstatt was es genau ist. Fest steht, die wasserpumpe ist wohl defekt, ob die Abgase nun über den Zylinderkopf oder agr in den Kühlkreislauf gelangt sind, ist bis jetzt unklar und wird noch geprüft.


    Hat jemand zufällig eine Artikelnummer des Zylinderkopf und der dichtung zur Hand, wollte mir mal die Preise ansehen, hoffe ja das der Zylinderkopf keinen Schaden genommen hat und wenn doch eventuell instand gesetzt werden kann.


    Danke im voraus

    Ok, vielen dank für die Erklärung. Was ich habe ist das ich die Zusammenhänge nicht schlüssig beisammen bekomme.


    Auto hatte keinerlei Probleme, hat weder Wasser Verlust gehabt noch irgendwelche Schwierigkeiten. Plötzlich waren der Fahrt Not Programm und rechts ran.


    Anzeige der twmararur ging nach oben. ADAC gerufen, Verdacht auf Thermostat. Ok, gewechselt und dann find der Spaß an.


    Im Stand, kein überkochen aus dem behälter, Temperatur blieb bei 90 Grad.


    Im Fahrbetrieb geht er hoch in sek und fällt auch genau so schnell laut anzeige.


    Die Heizung im Wagen wird nicht warm bleibt kalt.


    Im Stand bei 3000 Umdrehungen 45 min lang, keinerlei Probleme.


    Es ist zum Haare raufen

    Ist es richtig das dass Agr im Stand zu ist und erst im Fahrbetrieb dazu geschaltet wird? Weil das würde ja eigentlich erklären warum er im Stand nicht uberkocht sondern erst im Fahrbetrieb

    Mir wurde es so erklärt von der Werkstatt.


    Wenn ich mit dem Fahrzeug fahre und Gas gebe, werden mehr Abgase ins System geleitet und er würde aus diesem Grunde aus dem Behälter auslaufen. Ok soweit für mich verständlich, was ich aber nicht verstehe, wenn ich ihn im Stand laufen lasse, 3000 Touren 45 min lang, es passiert nix, überhaupt nix er bleibt bei 90 Grad.