Beiträge von Festo22

    Guten Morgen, dass war auch meine Vermutung das er im kleinen Kühlkreislauf bleibt. Habe leider kein OBD Gerät zur Hand, da die bis dato getesteten obd Geräte am GLX alle nicht wirklich was gebracht haben die ich so hatte.


    Ich dachte an eine Entlüftungsschraube vieleicht am System.


    Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen.


    Kühlflüssigkeit nach Wechsel bis zur Markierung aufgefüllt


    Auto an, Heizung auf max


    Auto wird warm, geht im Stand nicht über 90 Grad


    Etwas gefahren, Anzeige geht in sek auf max


    Sofort stehen geblieben, Temperatur geht auch sofort runter, behälter ist randvoll mit kühlerflussigkeit, und es läuft kühlflüssigkeit heraus


    Etwas gewartet Deckel langsam geöffnet und Luft entweichen lassen


    Kühlflüssigkeit nachgefüllt


    Schläuche werden beide warm, also Thermostat macht seine arbeit, Heizung bleibt kalt


    Meine Vermutung, Luft im System

    Muss leider nochmal nachfragen, habe das Thermostat gewechselt, bin dann langsam mal gefahren, wegen der Luft im Kreislauf, folgende Problematik, Heizung bleibt kalt und er geht binnen sek von 90 auf 130 Grad. Im Stand bleibt er bei 90 Grad ohne hoher zu gehen. Muss ich den noch irgendwo entlüften? Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht

    Moin zusammen,


    und leider schon wieder ein Defekt an meinem GLX. Vermute das Thermostat. Auto ging von 90 Grad direkt auf 130 . Es drückt aus dem Auslassbehälter kochendes Wasser. Dachte erst schon wasserpumpe, aber nachdem er abgekühlt war habe ich ihn nochmal gestartet, und es kommt kein Wasser raus, wie gesagt erst wenn es kocht drückt es oben raus.


    Hat zufällig jemand die Teilenummer zur Hand