• Guten Morgen.


    Unser Granni hat laut dem Exposé vom Händler eine 230V Steckdose. Jedoch finden weder ich noch der Opel Händler eine.

    Jetzt habe ich gestern eine Reparatur Kalkulation bekommen und da steht die Ausstattung gemäß VIN Abfrage und auch wieder die Steckdose drauf.


    Hat jemand ein Bild für mich, wo ich die Steckdose finden soll ?

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • Die 230V-Steckdose sollte sich hinten in der Mittelkonsole, ganz unten hinter einer Klappe befinden. Also wenn du auf der Rücksitzbank bist, sollte die Mittelkonsole ja die zwei Luftauslässe haben, darunter einen USB-Anschluss und wenn du noch weiter runter gehst sollte da die 230V-Steckdose zu finden sein.


    Leider auch so eine Ausstattung, die man nicht mal mehr gegen Aufpreis bekommt... :(

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • Hallo,

    ein Bild habe ich leider nicht. Die Steckdose befindet sich bei meinem GLX unterhalb der mittigen Luftaustrittsöffnung für die hinteren Fahrgäste fast am Boden.

    Gruß Steffen.


    (Da war jemand schneller.)

    Grandland X 1.2 T Dynamic, EZ 06/2017, seit 01/2018 meiner, Handschaltung, Jade weiß, Dach weiß, Dachreling silber, IntelliLink 5.0, OnStar, DAB+, 360° Kamera, Parkassistent, KeylessGo, LED AFL, Verkehrszeichenerkennung, Totwinkelerkennung u.v.m.

  • OK.

    Ja wie gesagt, laut VIN Abfrage soll unser das haben, aber ich finde es nicht. Werde mich da mal am Wochenende nochmal mit beschäftigen...

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • @hjh37 Wir müssen das Auto wegen Vandalismus zur Reparatur bringen und haben eine Kostenkalkulation vom Autohaus erhalten. Da wurde eine VIN Abfrage gemacht und da steht als Ausstattungsmerkmal die Steckdose, die ich jedoch im Auto nicht finden kann

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • @hjh37 Wir müssen das Auto wegen Vandalismus zur Reparatur bringen und haben eine Kostenkalkulation vom Autohaus erhalten. Da wurde eine VIN Abfrage gemacht und da steht als Ausstattungsmerkmal die Steckdose, die ich jedoch im Auto nicht finden kann

    In der Liste ist keine Steckdose aufgeführt!

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Das ist auch nicht die VIN Abfrage, sondern ein Ausschnitt aus dem Exposé... Das ist meine Signatur, da ich zu faul war, alles zu schreiben 😉

    GLX Ultimate 1.2, 96kW, Benzin, 8-Stufen-Automatik, Jade Weiß mit schwarzem Dach, Lederpolsterung

    EZ: 09/2020, Übernahmedatum mit 3.835 km am 10.03.2022


  • OK.

    Ja wie gesagt, laut VIN Abfrage soll unser das haben, aber ich finde es nicht. Werde mich da mal am Wochenende nochmal mit beschäftigen...

    vielleicht wurde sie ja von den Vandalen geklaut, Bedarf besteht ja anscheinend bei einigen :/

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach