Chiptuning 2.0 Diesel

  • Hallo zusammen,


    Mich würde mal interessieren, ob von euch schon einer ein Chiptuning beim 2.0 Diesel verbaut hat. Die 177PS sind ja eigentliche mehr als ausreichend. Aber ich finde, die Beschleunigung könnte noch was besser sein. Wenn würde mich so ein Chip auch nur mit Teilegutachten Interessieren. Was gibt es denn für Firmen die qualitativ gut sind.

  • Es gibt auch ein sogenanntes Bio Tuning in dem

    nur die Software auf die optimalen Werte (gewünschten)

    Werte eingestellt wird und anschließend ausgetauscht

    wird.

    Die Originalsoftware bekommst du als Disc mit nach

    Hause.

    Ich weis nur, dass es in München so eine Firma

    gibt die so ein Biotuning macht.

    Einfach mal googeln!

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Aber ich finde, die Beschleunigung könnte noch was besser sein.

    Das ist aber nur subjektiv.

    Vor dem Grandland X hatte ich einen (leichteren) Astra K ST 1.6T mit 200 PS.

    Auf meiner Beschleunigungs-Teststrecke erreiche der Astra (wirklich ausgequetscht) maximal 95 km/h.

    Mein Grandland X erreicht auf der gleichen Strecke 100 - 102 km/h und wirkt aber dabei wegen seiner akustischen Zurückhaltung deutlich "langsamer".

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Soll ganz gut sein.


    Clemens - Motorsport | Citroen - Tuning | Peugeot - Tuning | Renault - Tuning | VW Lupo 1.4 TDI 75 Chip Tuning


    Bieten eine Leistungssteigerung auf 200PS 480NM an, was sich im Freigabebereich des Getriebe noch befindet.


    Zitat

    Aber ich finde, die Beschleunigung könnte noch was besser sein.

    Was für Räder sind denn drauf? Hast du noch die alten 235er?


    grandlandx-forum.de/gallery/image/908/

  • Zitat

    Also ich habe die 235 drauf...


    Dann runter damit, diese Felgen sind extrem schwer und fressen Leistung ohne Ende, vor allem bei der Beschleunigung.


    Ich persönlich hab auf 17er abgerüstet, dann noch ein leichter Reifen dazu. (z.B. die neuen Pirelli Powergy 215/65 R17)



    Ab Modelljahr 20 haben weil die Emissionswerte mit den Bombern nicht mehr gepasst haben 205er auf 19er Gullideckeln bekommen. Facelift jetzt ist dabei geblieben hat aber anderes Design..





    NRW "Musketier" in Oberhausen mal schauen. Die programmieren wohl auch die originale ECU um und hängen nicht irgendeinen billigen Chip rein. Halte von Chiptuning persönlich nicht allzuviel. Beim 2.0 HDI wäre ein größerer Ladeluftkühler normal auch noch möglich.


    Aber die Räder fressen hier gefühlte 30-50PS alleine schon.

  • Habe mir nach dem dämlichen Abgas Software Update die Software anpassen lassen. Sind jetzt 210PS und 450Nm.

    ich bin zufrieden!

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018