Metallösen im Handschuhfach gefunden

  • Moin


    Ich habe heute ein Radio Update durchgeführt, und dabei das Handschuhfach aufgeräumt.

    Dabei sind mir 2 Metallösen in die Hände gefallen, und ich habe nicht den leisesten verdacht für was die gut sein sollen.

    Eventuell könnt ihr mir ja Helfen,


    Hier Bild:


    20230319_180342.jpg


    Wasn das?, wofür brauche ich die, und überhaupt warum ?

  • Kofferraum?

    Um irgendein Zubehör fest zu machen, ich habe

    da links und rechts jeweils eine.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ja, Kofferraum. Das ist ein "Satz Halter Gepäckabdeckung" für Hybride.

    Weiss aber auch nicht wie der zu verwenden wäre, im ET Katalog auch nicht ersichtlich und sind bei mir nicht dabei.

    Hoffe Du findest es raus, dann besorg ich mir die auch wenn die nützlich sind..... ;)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Danke für die Hinweise, aber ich weiß immer noch nicht was ich mit den ösen soll.


    Was für ein Rollo meinst du, und an der stelle von dem Bild sind ja schon Ösen verbaut.

  • Wie bei Axel63 sind bei mir Ösen im Kofferraum vorhanden. Diese sind m. E. für irgendwelche Befestigungsgurte gedacht. Ich habe die noch nie gebraucht. Sie sehen aber anders als die Ösen die Tiger996 vorgefunden hat...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017