Benzin Additiv

  • Erstmal Danke für die schnellen Antworten .

    E10 habe ich noch nie in den Tank gekippt , immer E5 .

    Habe mir mal das Liqui Moly Proline Direct Injection Cleaner bestellt , schaden nach 3,5 Jahren fahren mit dem GLX kann es ja nicht .

    Bis heute hatten wir auch nie Probleme mit dem Wagen .

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten

  • nija0117


    Bitte bedenke das der Inhalt von Liqui Moly Proline Direct Injection Cleaner nur für 30-50 Liter reicht.

    Also nicht volltanken bei Verwendung.

    Das von Motul reicht für 40-60 Liter.

    Produkte von Motul kenne ich schon seit 40 Jahren und bin immer sehr zufrieden damit auch in Sachen Motoröl.

    Früher habe ich noch nie ein Additiv bei den Saugrohreinspritzer verwendet und auch heute nicht regelmäßig.

    Bei den DI Motoren ist die Sache schon anders. Da kippe eine Dose Motul GDI Clean alle 5.000-7.000 km rein.

    Oder von JLM GDI Injektor Cleaner.

    Werde mal beizeiten mal wieder eine Endoskopie machen im Brennraum und die Bilder posten.

    Mein Meriva B bekommt E10, Saugmotor, der Mokka vom Sohn, 1.4 Turbo auch E10 und der Grandland E5 und auch mal eine Füllung 98 Oktan von der Freien Tanke Felta bei uns alle im Ort.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Grand-Opel ()

  • So heute kam der Liqui Moly Proline Direct Injection Cleaner an . Direkt mal in den Tank geschüttet . Jetzt mal abwarten , ob sich was tut und wann sich was tut mit der Reinigung und ob man es auch merkt .

    Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 20.0




    Thorsten

  • So heute kam der Liqui Moly Proline Direct Injection Cleaner an . Direkt mal in den Tank geschüttet . Jetzt mal abwarten , ob sich was tut und wann sich was tut mit der Reinigung und ob man es auch merkt .

    Ich lese mal mit, hab ja bei meinem bzw. dem Fahrzeug was der Leasingfirma gehört ^^ mal Lamda Tank Otto eingefüllt.

    Aus Mangel an Lust Auto zu fahren hab ich den Grandland aber seitdem kaum gefahren. Kann von daher nix zu sagen.