Haubenlifter

  • Ich wollte damals unbedingt Haubenlifter an meinen ersten Mokka verbauen und bin nicht glücklich mit dieser Entscheidung geworden! :(


    Nach einer gewissen Zeit haben sich die Spaltmaße der Motorhaube negativ verändert und ich habe die Lifter wieder entfernt. Zusätzlich konnte ich alles neu justieren lassen!

    Ich denke Opel hat sich was dabei gedacht( von der der Ersparnis abgesehen) warum sie werkseitig keine Lifter verbauen.

    Im grossen und ganzen finde ich solche Haubenlifter nicht schlecht aber das Risiko auf Dauer, davon grössere Kosten als Nutzen zu haben, läßt mich davon Abstand nehmen!

    Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden! :)

  • Beim A3 hat der Haubenlifter 8 Jahre einwandfrei funktioniert.

    Ich vermisse den schon, werde aber nicht nachrüsten.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Beim Corsa nachgerüstet- Super!

    Für den Grandy was bei Ali bestellt - Lass die Finger davon. Die Stelle wo der sich abstützt ist schlecht gewählt.

    Vielleicht gibt es eine bessere Lösung. Ich habe sie bisher nicht gefunden.


    Chris

    Kadett C 1200 Limo, Kadett C City 16SR Berlina, Golf 1 54PS Diesel, Polo 2, Polo 2F Genesis, A2, Corsa D Satellite, Meriva B Innovation
    Parallelbetrieb: Corsa B, Combo C, Grandland X Ultimate 1,2 Benziner AT8

  • Sorry, aber dein komisches "Geschreibsel" braucht auch kein Mensch.

    Unnötiger Kommentar, der hier OT ist. Schreibe den User doch direkt per PN an, wenn Dich etwas stört.


    Zu den Liftern:

    Beim A3 hat der Haubenlifter 8 Jahre einwandfrei funktioniert.

    Die Gasdruckfedern üben eine große Kraft auf die Befestigungspunkte aus. Der A3 ist wie alle anderen mit serienmäßigen Liftern konstruktiv darauf abgestimmt.

    Fahrzeuge, die diese Abstimmung nicht haben haben entweder im Umfeld des Innenkotflügels keine Punkte, die stabil genug wären oder die Haube gibt es wegen fehlender Steifigkeit nicht her.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang