Unbekanntes Zeichen im Bordcomputer.

  • Danke für die Info. Dachte unten wird das gleich wie das Mini-Icon angezeigt. Denken ist halt schon ziemlich gefährlich. ;)


    Ich nutze den Verkehrszeichenscreen nicht, ist eigentlich unnötig, da es sonst auch angezeigt werden könnte und wird. Ich habe die digitale Geschwindigkeitsanzige immer drin. Aber auch die wird immer wieder durch andere Darstellungen "überschwemmt", was ich unbrauchbar und unschön finde. Beispiel Innenstadt, verschiedene Geschwindigkeitszonen, da überspielt das Navi dann und man sieht nicht mehr wie schnell man unterwegs ist. Klar, der Schlaule sagt ich soll auf dem analogen Display gucken, tu ich aber nicht, da ich schon seit den 80ern digital (auch wenns da nur Pseudo war) fahre und das immer besser als die analoge Anzeige finde. Wenn ich ein Navi Bildschirm habe brauche ich die GLEICHE Anzeige nicht auch noch im Mini-Display, was mir anderes Wichtiges verdeckt. Alles nicht praxisgerecht, finde ich. Das mit dem Tempomat paßt aber bei meiner Einstellung.


    Gruß Sigi

    Wo findet man denn den Verkehrszeichenscreen? Wenn ich bei mir das Fahrerinfodisplay komplett durchblättere, dann finde ich nur die obere kleine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber eine Anzeige darunter, von anderen Verkehrszeichen wie zB. Überholverbote, habe ich bei mir noch nie gesehen :/

    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Wo findet man denn den Verkehrszeichenscreen? Wenn ich bei mir das Fahrerinfodisplay komplett durchblättere, dann finde ich nur die obere kleine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber eine Anzeige darunter, von anderen Verkehrszeichen wie zB. Überholverbote, habe ich bei mir noch nie gesehen :/

    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Früher,als er als ich noch jung war, hatte ich mal Fotos vom Info-Display in meinem GLX-H2 gemacht.

    Einfach so, wie sie beim Durchblättern auftauchen.

    Ob es hilft, weiß ich nicht, aber wenn du magst kuckst du hier: RE: Wo finde ich den Tageskilometerzähler? .


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • „Früher,als er als ich noch jung war…..“

    Nach dem Foto zu urteilen 24!

    Oder war das vor dem diesjährigen Fasching?

    :m0010:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Wo findet man denn den Verkehrszeichenscreen? Wenn ich bei mir das Fahrerinfodisplay komplett durchblättere, dann finde ich nur die obere kleine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber eine Anzeige darunter, von anderen Verkehrszeichen wie zB. Überholverbote, habe ich bei mir noch nie gesehen :/

    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Die Anzeige von Verkehrszeichen wie z.B. Überholverbot gibt es anscheinend nur bei den Hybrid-Fahrzeugen.

    Ich kenne bei meinem Grandland X jedenfalls nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen (Zeichen 274-x)

    und die Aufhebung aller streckenbezogener Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote (Zeichen 282).


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Das es dies nur beim Hybrid gibt, dachte ich mir schon fast :/

    Da fragt man sich nur, warum da Unterschiede, zwischen Hybrid und Verbrennern gemacht werden?


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Die Verbrenner möchte man halt von der Straße weg haben,

    da muss man sich für die Entscheidung eines E-Fahrzeuges

    halt was einfallen lassen, da ein wenig , dort ein wenig...... .

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Da fragt man sich nur, warum da Unterschiede, zwischen Hybrid und Verbrennern gemacht werden?

    Ich hatte ja schon mit einem zwinkernden Auge kundgetan, dass das die Info für "Steckdose in der Nähe" sein könnte. Und der Verbrenner braucht ja keine Steckdose, was ja nicht heißt, dass das Bildchen nicht auch beim Verbrenner da ist, nur eben nicht benötigt bzw. angesteuert wird. ;)

    Gruß Sigi

  • Also, wer die Anzeige nicht hat, verpasst nicht viel.

    Es werden darin nur wenige ausgesuchte Verkehrszeichen angezeigt, wie zum Beispiel das Überholverbot oder eine Baustelle.

    Interessanter wäre für mich, wenn darin auch Halteverbote angezeigt würden, was aber nicht der Fall ist.

    Alle Geschwindigkeitszeichen werden nur oben in der kleinen Zeilendarstellung angezeigt und nicht im großen Feld.

    Außerdem werden alle Anzeigen im großen Feld durch Kurzeinblendungen anderer Anwendungen, wie zum Beispiel Navi Tempomat erfolgt ist. Das danach zum Beispiel immer noch geltende Überholverbot vergisst die Anzeige dann einfach.

    Also nicht ärgern.

    Ich habe die Anzeigeeinstellung nur mal zur Probe aktiviert und nutze sie ansonsten auch gar nicht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Glaube Spielstraße auch? :m0017:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Ist nicht jede Straße eine Spielstraße?

    (Vorausgesetzt es gibt kein Tempolimit, keinen Bremser vor einem (es sei denn man kann zackig vorbei) und genug Grip)