Reifendruckwarnung

• Hallo,

Ich habe jetzt das gleiche Problem.

Bei mir steht auch : Korregieren Sie den Reifendruck und Initialisieren neu.

Wie genau bekomme ich diese Meldung wieder gelöscht ?

Gruß, autoeuel

Das Problem hat sich erledigt.

danke.

• In den Hybrid-Modellen muss die Initialisierung der Reifendrucküberwachung über ein Menü im Touchscreen erfolgen.

Die Taste in der Mittelkonsole ist nicht vorhanden. Stattdessen gibt es dort eine Taste für die Tankklappenentriegelung.

Grüßle, Sami 🕊️

Ich habe auch einen Grandland X Hybrid von 2021. Ich finde den Punkt im Menü nicht. Wo muss ich denn hin?

• compaix

Diese Information findest Du im verbotenen Buch.

Falls Dir die gedruckte Anleitung nicht vorliegen sollte: https://www.opel.de/redirect-betriebsanleitungen.html

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• compaix

Falls Dir die gedruckte Anleitung nicht vorliegen sollte: https://www.opel.de/redirect-betriebsanleitungen.html

Glaub mir, das habe ich als erstes gemacht :-), aber bei unserem Hybrid ist die Tastenbelegung aus dem Handbuch nicht nachzuvollziehen bzw. einfach nicht vorhanden. Ich weiß echt nicht, wie ich das Reifendruck-Alarm-Lämpchen wegbekomme. Drücke sind gemessen und alle richtig.

• compaix

Das ist gut gemeint und in vielen anderen Fällen auch hilfreich, aber ein paar spezielle Geheimtricks zu den Hybrid-Modellen findet man darin leider nicht.

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Man kann sich die Welt nicht schön meckern!' (Bernd Stelter) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ich habe auch einen Grandland X Hybrid von 2021. Ich finde den Punkt im Menü nicht. Wo muss ich denn hin?

Die Reifendruck-Initialisierung findest du im Fahrzeugmenu.

Drück dazu die Taste ganz rechts unter dem Touchscreen- Sollte im dann erscheinenden Menu nicht bereits die Karteikarte 'Fahrhilfen' aktiv sein, tippe diese entsprechend an (am unteren Bildrand). Dann findest du die Initialisierung für den Reifenfülldruck in der Liste angegeben. Antippen und danach eine kleine Runde mit dem Auto drehen. Fertig.

Die Initialisierung musst du jedes Mal neu starten, wenn du den Reifendruck verändert hast.

2025-10-10-14-42-25-061.jpg

2025-10-10-14-45-46-909.jpg

Übrigens: bei mir hat die Kontrollfunktion noch nie Alarm ausgelöst. Keine Ahnung, ob sie überhaupt funktioniert oder nur ein Fun-Gimmick ist. Den Reifendruck selbst zu kontrollieren vermeide ich tunlichst (ja, richtig, um meine Fingernägel zu schonen ...).

Grüßle, Sami 🌈🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Man kann sich die Welt nicht schön meckern!' (Bernd Stelter) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• aber ein paar spezielle Geheimtricks zu den Hybrid-Modellen findet man darin leider nicht.

Danke Dir!

compaix

Dann entschuldige ich mich gerne! Für meinen Diesel ist das Procedere einwandfrei beschrieben. Ich war davon ausgegangen, dass das beim Hybrid ebenso der Fall ist.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• ......noch nie Alarm ausgelöst. Keine Ahnung, ob sie überhaupt funktioniert oder nur ein Fun-Gimmick ist. Den Reifendruck selbst zu kontrollieren vermeide ich tunlichst....

...wenn es zumindest jemand anderes tut(?). ok.

denn mit dem passiven system wird nur eine unregelmäßigkeit ggü den anderen reifen abgeglichen.

da aber allesamt mit der zeit einen luftverlust haben....können diese insgesamt unmerklich zu wenig luftdruck haben!

"Sind Sie vielleicht John Wayne? - Oder bin ich das?"