Welcher Motor mit welchem Getriebe

  • @Soli


    Kommt jetzt darauf was für ein Nageln du meinst.

    Und ja es gibt ein Nageln das kommt von der Hochdruckpumpe und den DI Injektoren.

    Ist aber nicht so laut das es als störend empfunden wird.

    Da ist die neue S- Klasse von Mercedes lauter trotz Abdeckung.

    Oder es war etwas anderes was nicht normal ist. Also meiner ist nicht laut.


    Also ich komme mit den 131 PS sehr gut klar, komme aus der Diesel Fraktion, Audi Q3 2.0 TDI mit 140 PS.

    Der war nicht schneller in der Beschleunigung als mein Grandland mit der 8 Gang AT.

    Ich habe mal gemessen und es sind 10,8 Sekunden von 0-100 km/h.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Grand-Opel , der Motor hörte sich an als wenn die nen Schraubenschlüssel im Motor vergessen hätten.


    Wenn´s sogar meiner Frau auffällt dann stimmt was nicht. Hatte ja auch schon vorletzte Woche einen 1.2 aber mit der 6 Gang Automatik gefahren, der war sehr ruhig.


    Von daher war die Kiste wahrscheinlich defekt. Gott sei Dank muss man ja heut nicht unbedingt kaufen :D

  • Wenn das mit 7500km nur die totale Standuhr und Kurzstreckengurke war/ist, Benzin alt, Einspritzdüsen ggf. verharzt, und Motoröl Viskosität stimmt auch nicht mehr... da brauchst nicht soviel für ruppigen Kaltlauf, mit nur 3 Zylindern klingt es dann auch entsprechend kaputt.

    Kann natürlich auch mehr kaputt sein, aber man kann sich auch gleich was anderes ansehen und kaufen. :)

  • Diesellotte, wahrscheinlich. EZ. 10.21 und dann so wenig Kilometer.


    Ich kenn ja nun 3 Zylinder aus verschiedenen Kfz, Kia, Ford und zum Schluß Golf. Hörten sich alle sehr interessant an, der Golf doch recht leise.


    Aber die Probefahrt mit dem Grandland ließ mich erschrecken so besch... wie der sich anhörte.


    Deswegen jetzt mal einen Diesel fahren, und wenn das auch nix ist?, nun, es gibt ja auch andere Hersteller.


    Aber der Grandland gefällt mir optisch schon sehr gut.


    Ich werde berichten.

  • Also ich kann nichts negatives sagen über die Akustik beim 3 Zylinder im Grandland.

    Habe auch schon früher 3 Fahrzeuge, Opel Corsa's mit 3 Zylinder gefahren.

    Und einmal einen Kia zur Probe. Nur der Kia hat schon einen ordentlichen Schluck Benzin genommen bei der Probefahrt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • 12 Zylinder Motoren sollen ja Land ein, Land aus für ihren ruhigen lauf geschätzt werden.......

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • @Alle, den ersten Grandland mit der 6 Gang Automatik den ich Probe gefahren bin war sehr laufruhig. Danach im Golf 7 gefahren, der war dann lauter.


    Von daher war mit dem letzten Fahrzeug was nicht in Ordnung.


    Aber irgendein "Dummy" wird sich dafür finden.


    Ich bin beruflich Vielfahrer und kann daher nicht dazugehörige Geräusche recht gut erkennen.


    Schade, wär sonst mein Auto gewesen.