Starterbatterien im Grandland und deren (Auf)Ladung.

  • Die sind tatsächlich nur beim optisch gleichen 10A dabei. Man könnte sich zwar was basteln, aber dann nützt der niedrige Preis vom AEG ja auch nichts.

    Sind mehr für Erhaltungslader und oft niedrig abgesichert, weswegen die stärkeren Geräte seltener dabeihaiben.


    Wenns unbedingt mit Ringösen sein muss das Dino Kraftpaket, (Ab 130€) wahrscheinlich interessanter.

    Ansonsten Noco/Victron da noch paar Sachen, kosten halt bisschen mehr.

  • Die sind tatsächlich nur beim optisch gleichen 10A dabei. Man könnte sich zwar was basteln, aber dann nützt der niedrige Preis vom AEG ja auch nichts.


    Wenns unbedingt mit Ringösen sein muss das Dino Kraftpaket wahrscheinlich interessanter.

    hab es ja schon gekauft ... aber geht ja auch so ...

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • Diesellotte, you changed the original EFB battery with Varta AGM E39. Did you follow special steps when you replaced EFB with AGM?

    Grandland X Enjoy, 1.2 petrol, 130 HP, 6-speed manual, Golden Sunstone, Grip and Go, Anti-theft alarm system, Radio 4.0 IntelliLink
    Ordered: 19/03/2018, Delivered 20/07/2018

  • :thumbup: 10x

    Grandland X Enjoy, 1.2 petrol, 130 HP, 6-speed manual, Golden Sunstone, Grip and Go, Anti-theft alarm system, Radio 4.0 IntelliLink
    Ordered: 19/03/2018, Delivered 20/07/2018

  • Moin ,

    ich lade meist über Nacht mit dem langsamen Ziegel , dabei werden bei mir alle Batterien voll geladen .

    An Front und Heck-Batterie ist ein " Battery Guard" verbaut mit dem ich den Ladezustand über Bluetooth abrufen kann.

    Da ich einen Hybrid mit Automatik habe, gibt es kein Start/Stop, allerdings wird der GLX zu 85% in der Stadt genutzt und dann solange es geht rein elektrisch.

    Der Benziner schaltet sich ja automatisch zu ,wenns mal nicht reicht .

    Im Winter habe ich einmal Front und Heck- Batterie mit externen Uralt Blech Ladegerät geladen ,das wars.

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€

  • Im Winter habe ich einmal Front und Heck- Batterie mit externen Uralt Blech Ladegerät geladen ,das wars.

    chris-t


    Das ist jetzt wohl ein Scherz, oder?

    Solltest mal über ein EFB/ AGM fähiges Ladegerät nachdenken.

    Egal ob 5/ 10 Ampere oder ALDI/ LIDL, CTEK oder sonst was.

    Aber nicht mit so einem Blechkübel.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Nein , kein Scherz , das war noch bevor ich die Batterie Guards verbaut hatte und viele über leere ,bzw nicht ausreichend geladenen ,Batterien geklagt hatten.

    Über Nacht hätte ich das nie drangelassen,es waren ca 3 bis 4 std .

    Ich brauche das jetzt ja nicht mehr,weils über den Ziegel schonender geht ;)

    GrandlandX Hybrid4 , Bus.Innovation , EZ 6.2020 , Kauf 5.2022 , 12086km , 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar , verbaute Sonderaustattung 4340€