Kein Tomtom, sonst noch wer?

  • stendi

    Mit Bluetooth Tethering gestattest Du Deinem Navi, die TomTom RTT Daten über Dein Smartphone auszutauschen.

    Wenn Dein Tarif genug Datenvolumen beinhaltet entstehen keine zusätzlichen Kosten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ...das Navi stellt die Datenkommunikation dann nicht über die eingebaute sim-Karte des KFZ, sondern über Dein Handy her.

    Ob es Kosten verursacht hängt von Deinem Datentarif beim Handy ab....wobei wohl derzeit niemand so genau weiß, wieviel Datenvolumen da so verbraucht wird....


    p.s.: bin seit gestern übrigens auch wieder offline.....

  • Ist bekannt, ganz unbedarft bin ich nicht und 25GB im Monat sollte als Polster so gerade eben ausreichen.

  • Wenn wir uns Urlaubsziele suchen wo wir noch nicht waren nutze ich für die Fahrt gerne das Navi im Auto und daneben das IPhone mit aktuellem Tom Tom. Die Routen und Anzeigen sind in der Regel identisch.

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • So, mein Wagen war tatsächlich 1,5 Wochen in der Werkstatt mit dem Ergebnis, dass nichts anders ist.


    Was sie rausgefunden haben ist, dass bei meinem Fahrzeug ein notwendiges Modul nicht verbaut wurde und auch nicht nachgerüstet werden kann. Traurig, wenn man bedenkt, dass das die teuerste Konfiguration war.


    Bleibt mir also nur übrig, immer einen Hotspot für den TomTom-Traffic-Service aufzumachen.

  • So, mein Wagen war tatsächlich 1,5 Wochen in der Werkstatt mit dem Ergebnis, dass nichts anders ist.


    Was sie rausgefunden haben ist, dass bei meinem Fahrzeug ein notwendiges Modul nicht verbaut wurde und auch nicht nachgerüstet werden kann. Traurig, wenn man bedenkt, dass das die teuerste Konfiguration war.


    Bleibt mir also nur übrig, immer einen Hotspot für den TomTom-Traffic-Service aufzumachen.

    Dann hat TomTom Traffic bei dir noch nie ohne HotSpot funktioniert? :/


    Grüßle, Sami 🕊️🌈

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)