Lüftung/Heizung - Luftstrom in den Fußraum bei Position Windschutzscheibe

  • Ich hab in meinem GLX-H2 die elektronische Klimatisierungsautomatik. Wenn ich die Luftverteilung über das Klima-Menu im Info-Display auf die Frontscheibe auswähle, kommt der Luftstrom nur aus den Luftauslässen oben. Allerdings werden aus den seitlichen Lüftungsdüsen auch die Seitenscheiben angeströmt.

    Im Fußraum merke ich bei dieser Einstellung keine Einströmung, auch nicht neben der Mittelkonsole.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also zuerst mal ein großes Dankeschön dafür, daß Du hier geposted hast, woran es gelegen hat und wie Du das Problem gelöst hast :m0007:, denn gerade von solchen Beiträgen lebt ja dieses Forum.

    Ich glaube aber schon, daß Du mit Deiner Vermutung, daß es am Service gelegen hat, wo sie den Innenraumfilter gewechselt haben, vollkommen richtig liegst.

    Denn ich habe auch schon mal das Handschuhfach ausgebaut, weil ich dahinter das Kabel, für die Dashcam verlegt habe und wenn ich mir anschaue, wie tief in der Mitte vom Armaturenbrett, der Innenraumfilter sitzt und daß das Handschuhfach davor sitzt, dann glaube ich nicht, daß man an den Filter rankommt, ohne das Handshuhfach auszubauen! Außerdem muß man hinterher, wenn das Handschuhfach wieder drin ist, den Verbindungsschlauch, vom Luftklappenkasten zum Handschuhfach, wieder montieren. Und genau das ist ganz schön fummelig. Entweder haben sie es beim Filterwechsel vergessen oder da hatte jemand keine Lust, den wieder zu montieren ;)

    Wenn Du keinen Wert auf ein gekühltes Handschuhfach legst, dann kannst Du es ja so belassen, wie Du es gelöst hast. Ich z.B. nutze die Kühlung auch nicht, weil das Handschuhfach a) nicht besonders groß und b) bei mir schon mit anderen Sachen vollgestopft ist, so daß gar keine Getränkedosen bzw. -flaschen mehr reinpassen.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()