Bewegung der AHK / Fahrradträger bewegt sich auf Anhängerkupplung

  • Hallo,

    nein ohne den Träger als Hebel ist nichts spürbar. Es liegt meiner Meinung nach nicht an der Verbindung AHK und der Aufnahme.

    Was kann ich eurer Meinung jetzt noch tun, wenn die Antwort von FOH/Opel ist, das dies normal sei?

  • Wenn der Kugelkopf fest sitzt und der Träger vom Kopf sich auch nicht bewegt dann kann es nur was mit der verbindenden Stelle zum Fahrradträger zu tun haben. Schau dir das mal genauer an

  • Fahr mal zum TÜV oder einer anderen Prüforganisation und lasse die entscheiden, ob das ok ist oder nicht. Wenn ein Prüfer der Meinung ist, dass es nicht ok ist, kannst Du berechtigt bei Opel reklamieren und sie können sich nicht herausreden.

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Hallo,

    nein ohne den Träger als Hebel ist nichts spürbar. Es liegt meiner Meinung nach nicht an der Verbindung AHK und der Aufnahme.

    Was kann ich eurer Meinung jetzt noch tun, wenn die Antwort von FOH/Opel ist, das dies normal sei?

    Hallo Michel.Ich hatte das gleiche Problem. 4 nagelneue Haken beim FOH ausprobiert,auf allen lose.Sowohl mein Atera Strada Vario2 als auch sein Nachfolger Thule EasyFold 2.Des Rätsels Lösung war das Abschmirgeln des Kugelkopfes.Blank geschmirgelt. Seitdem ist der Träger Bombenfest.

    Freundliche Grüße aus dem Saarland

    GLX 2.0 D Ultimate .Ez : Juni / 2020...gebaut in Sochaux....

  • Hallo, das hatte ich auch nach dem Tausch der Anhägerkupplung, nach dem Rückruf. Abhilfe war, die zogen die Schrauben die sich an dem Teil, welches die Kupplung aufnimmt, auf Drehmoment an und jetzt ist das Nicken beseitigt. Hatte im Urlaub einen Wowa und danach einen Holz Hänger am Hacken und alles ist gut.

  • ich bin am überlegen dieses Forum zu verlassen

    Das ist ja das Schöne, es steht jedem frei das Forum jederzeit zu verlassen .

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • In diesem Forum sind glaube ich,immer mehr Klugscheißer, ich bin am überlegen dieses Forum zu verlassen weil es keinen Spaß mehr macht. Sollen doch die Oberlehrer machen was sie Willen.

    das hat wohl absolut nichts mit "Klugscheisser" zu tun. Ich finde es unter aller Würde, jemanden, der Dich berechtigt verbessert, so zu bezeichnen. Wenn Du schon nicht korrekt schreiben kannst (Du leistest Dir ja permanent Rechtschreibfehler, selbst in der letzten Erwiderung), dann leiste Dir doch mal ein Rechtschreibprogramm. Es spricht ja auch niemand von Dir als "Dummschreiber", also lass das mit dem "Oberlehrer" und "Klugscheisser" !!

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.