Die ersten Grandland X Lieferungen

  • @jonestenner


    Erstmal wäre ich auch maßlos enttäuscht,
    Frage mich so manches Mal was bei Opel los ist.
    Genommen hätte ich das Auto an Deiner Stelle auch nicht.
    Auch wenn es hier sicher nicht gut ankommen wird, ich hätte die ganze Sache abgeblasen.
    So etwas geht leider gar nicht.
    Schade auch das von Opel direkt höchstens ein paar Worte des Bedauerns kommen, der leittragende ist doch der Opel Händler.
    Ein weiteres finanzielles entgegen kommen geht denn auch wohl nur zu Lasten Deines Händlers der ja am Ende nur der Überbringer der schlechten Nachrichten ist.


    Hut ab wenn Du neu bestellt hast und die Wartezeit nochmals auf Dich nimmst.
    Hier könnte Opel ja mal Größe zeigen und die Produktion vorrangig behandeln.


    Traurige Grüsse,
    Lobo 72

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo72 ()

  • Ich tippe mal darauf, dass die im Autohaus bei Dir schlicht falsch bestellt haben. Derart grobe Fehler können bei der Lieferlogistik eigentlich nicht passieren.... oooooder: Opel hatte Knörz in den Bestellcodes gehabt. In der Schweiz gibt es die Linie Ultimate, die es in Deutschland nicht gibt und die Ausstattungen sind minimal verschieden konfiguriert. Wenn da jemand mit den Schlüsselcodes und deren Zuordnung nicht aufgepasst hat, ist das schnell passiert.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Da ist man natürlich erstmal frustriert!Das tut mir leid für dich!


    Solche Fehler dürfen Opel aber auf Dauer nicht oft passieren,dann wird das nichts mit den Gewinnen wenn das die Runde macht.

  • Da wollte ich mir gerade eben beim Foh den Grandland x genauer anschauen.Ging leider nicht!Sie haben ihn irgendwo versteckt :m0032:
    Hätte ich Mittwoch bloß etwas mehr Zeit gehabt.Naja es kommt bestimmt bald wieder einer rein :)

  • Tja, für lange Nasen gibt es eben nichts mehr zu sehen. ;)


    Aber am 21.10. ist die offizielle Vorstellung bei (fast) allen FOH und da kann man sich sattsehen. :)

  • Stimmt :) Vieleicht haben sie ihn nach Saerbeck oder Münster verfrachtet ?


    Oder sie machen ihn noch schicker für die Premiere,mit Schleifchen usw :D

  • Angefixt durch die Beiträge von AndreBI bin ich gestern auf der Fahrt von Köln nach Hause in Bielefeld vorbeigefahren, um einige GLX im Original zu betrachten.
    Leider hatte der FOH geschlossen und ich konnte draußen nur einen schwarzen GLX und durch die Scheiben im Innenraum einen weißen mit schwarzem Dach betrachten.
    k-P1080494.JPG


    k-P1080495.JPG


    Eine Weiterfahrt zur Autobahn hat uns dann sehr viel Zeit gekostet, da die Herforder Straße wegen einer Veranstaltung gesperrt war.
    So sind wir dann direkt bei einem FOH in Bad Oeynhausen vorbei gekommen, der einen GLX in blau im geöffneten Verkaufsraum stehen hatte.


    k-P1080496.JPG


    k-P1080497.JPG


    Das blau ist für mein Alter wohl doch etwas zu "giftig". Jetzt warte ich mal auf einen in Mondstein grau.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Eine Weiterfahrt zur Autobahn hat uns dann sehr viel Zeit gekostet, da die Herforder Straße wegen einer Veranstaltung gesperrt war.

    Ist ja witzig. ;)
    AS Automobile hat Sonntags leider keinen Schautag.
    Den Händler in Bad Oeynhausen kenne ich auch. :)
    Der Umweg zur Autobahn war damit aber wirklich extrem groß, hätte dir Bescheid geben können, dass die B61 dicht war. Über den OWD wärst du super schnell wieder auf der A2 gewesen.

  • Hallo Andre',
    wer oder was ist denn der OWD ?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24