Die ersten Grandland X Lieferungen

  • Also ich fahre momentan schwarz (zum Glück fahre ich nicht oft mit dem Öffentlichen :D ) und ich mag die Farbe sehr aber ich finde, dass schwarz dem GLX nicht gerecht wird. Er wirkt in schwarz etwas gewöhnlich... Oder stehe ich alleine da mit meiner Meinung?
    Jungs, was meint ihr?

    Finde ich auch. In schwarz kommen die Konturen nicht so gut rüber. Damit verliert er optisch. Deshalb habe ich mich für Mondstein Grau entschieden. Weiß sieht zwar auch gut aus, aber Sa sieht man sofort jeden Schmutz ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das müssen übrigens neue Contis sein, über die es noch keine Infos gibt. Die Größe 225/55R18 gibt es nämlich gar nicht von denen sicher eine Neuentwicklung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich fahre die Michelin CossClimate, die sind Mega !
    Gerade die letzten Tage mit dem vielen Regen....Aquaplaning? Kennen die nicht, hatte noch keine besseren :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Oh wenn ich das lese bin ich wohl eher der Reifenbanause :whistling:


    Gut ich fahre gerne Hankook,weil ich da gute Erfahrungen mit gemacht habe :)


    Aber im Allgemeinen ist mir das total egal welche Reifenmarke ich fahre.Mittelklasse und gut ist es :D Ich muss auch gestehen,als ich meinen Mokka gekauft habe,habe ich nur nach dem Profil geschaut.Die Reifenmarke habe ich erst beim Winterreifenwechsel gesehen.

  • Reifenlabel.pngconticrosscontact-lx2-tire-image.png
    Hier noch ein Testbericht von verschiedenen Nutzern. Lustigerweise vermarktet Conti den Reifen als Sommerreifen mit M+S und scheint - was die Testerfahrung der Nutzer angeht - im Winter nicht schlecht zu sein. Ich denke, dass der Reifen eine gute Wahl ist. Opel verwendet ja generell keine schlechte Reifen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Interessante Entwicklung. Waren früher die Ganzjahresreifen auf Basis eines Winterreifens konzipiert geht es nun in Richtung Sommerreifen mit Wintereigenschaften.
    Ich fahre selber den Michelin CrossClimate, auch so ein Vertreter, gar der erste seiner Art, wenn ich nicht irre....der fährt sich absolut super, hat aber zusätzlich das Schneeflockensymbol :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Der CrossClimate ist auch ein super Reifen. Ich denke mal, das ist reines Marketing von Conti, weil Wintterreifen ja immer als laut und Benzinfressend betrachtet werden.
    Was natürlich auch sein kann: Conti hat einen komplett neuen Reifen auf der Basis vom LX2 entwickelt. Selbst auf der Website von Conti finden sich zu den Reifen nur spärliche Informationen. Beim Bruder Peugeot 3008 II sollen in Verbindung mt Grip Control (bei Opel: grip&go) auch Contis verbaut sein. Aber auch dazu habe ich in Foren nichts gefunden, welche Reifen es denn nun genau sind.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bei kiffe V+N,in Hamm,stehen mittlerweile
    3 GLX in den farben blau,weiss-schwarz und schwarz.Letzteren werde ich hoffentlich ende November,als Innovation,
    entgegen nehmen :thumbup:
    Würde gerne von dem weissen GLX Fotos anhängen,was aber auf Grund der Dateigröße nicht funktioniert(iPhone 7)