Welcher Antrieb?

  • Zitat von Wolfgang N-63

    Wäre es eine Option, diese durchaus interessante Wirtschaftlichkeitsbetrachtung in einem separaten Thema zu führen?

    Zitat von Diesellotte

    Find ich halt, zum erstenmal so betrachtet, doch etwas erstaunlich wie gering verbrauchstechnisch doch der Unterschied ist, zumal der Strom ja auch bezahlt werden muss.Da ist der Dreizylinderbenziner wahrscheinlich wirtschaftlicher, zumal der in der Anschaffung ja doch 10.000 Liter Benzin günstiger war. - Auf der anderen Seite halt nicht die 300PS schon klar...

  • Zitat von Skullz101

    2. bei Bedarf ein neues Thema anzulegen und

    die gewünschten Beiträge ausnahmsweise per

    Zitat in den ersten Beitrag zu packen.

    Ich glaub die Einzelbeiträge zu verlinken wäre einfacher gewesen.



    -----

    Aus anderem Thread vor kurzem



    Zitat von marcchal
    Was spricht denn allgemein für den Hybrid in diesen Zeiten? Danke euch.

    Diesellotte:


    Finanziell rein vom Verbrauch her nicht wirklich was, es sei denn du kannst irgendwo "umsonst" Strom abzapfen.


    Realer Verbrauch für die ersten 50km wenns gut läuft 11KwH,

    11x0,29ct = 3,10

    50km weiterfahren auf Benzin 0,5*8 *1,90€ = 7,60...


    Mit öffentlicher Ladesäule wirds schnell deutlich teurer als Benzin.


    Gesamt 10,70€... gibts auch 5 Liter Diesel noch für... Sparst du pro Jahr 300€, und paar Euro bei der KFZ Steuer.


    Von deinen 15.000km Jahresfahrleistung.... verbringst du wenn du 200km*52 Wochen fährst auch 10.000km auf der Autobahn mit fast 2000kg... Nicht sonderlich effizient im Vergleich zu nem 1.6 HDI...


    Wenn noch 10 Riesen für den 308 bekommst, wären die 15.000€ (Mehrpreis) in 50 Jahren oder 750.000km wieder drin... Solang wird der Grandland mit erstem Motor und erster Batterie aber sicherlich nicht halten... Hälfte wäre realistisch...