Grandland X Motoren - Peugeot Motor im Opel SUV

  • Dann schicke ich meinem FOH morgen mal eine Mail und frage nach. Eine Email hat er von mir schon bekommen.
    Ich habe gerade entdeckt, dass man bei MyOpel ein neues Fahrzeug auch über die PA-Nummer hinzufügen kann. Der sittliche Nährwert rangiert allerdings bei Null. Er bastelt aus der PA-Nummer immerhin zusammen, dass es ein Grandland X ist, mehr Infos kann ich dem System allerdings nicht entlocken ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich setzte den Testbericht vom 3008 mal in diese Rubrik, weil ja eigentlich nur der Motor vergleichbar ist. Und der Motor 1.2 kommt gut dabei weg!


    Link

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn dein Händler von dir eine E-Mail Adresse bekommen hat, die für Onstar genutzt werden soll, kann er dich schon registrieren und dir dann den Link zukommen lassen. Dann meldest du dich an und kannst den Status deines GLX einsehen.

    Moin @AndreBI, mein FOH hat mir heute den OnStar Zugang eingerichtet. Naja, was heißt OnStar-Zugang, das ist je mehr die Registrierung und Verknüpfung des MyOpel-Accounts mit dem Fahrzeug. Email kam, Geschäftsbedingungen akzeptiert, PIN vergeben, Email und Handynummer geprüft/ergänzt, fertig.


    Jetzt habe ich den Grandland X in der Übersicht im MyOpel-Portal. Doch sowas wie einen Auftragsstatus kann ich da nicht finden :( MyOpel-Übersicht.jpg

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das klingt schon mal gut. Vielleicht kommt dort dann ja immer eine Meldung, wenn die Produktion los geht. Ich selber hab kein Onstar drin, weiß aber, dass andere Mokkafahrer immer eine Benachrichtigung bekommen haben wenn ein neuer Status verfügbar war. Ich kann ja gerne im Mokkaforum nochmal nachschauen wie die anderen das gemacht haben. :)

  • Dies habe ich gefunden, um den Bestellstatus einsehen zu können:


    Ich hab paar Tage nach Bestellung folgende Mail von Opel erhalten.
    Vorangegangen war vermutlich eine Anmeldung/Registrierung bei Opel durch meinen FOH



    Sehr geehrter Herr XXXXXX,



    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Opel! Bei jedem Auto, das wir bauen, stehen kreatives Design und die deutsche Autobaukunst im Mittelpunkt.



    Ihr neues Fahrzeug verfügt über Opel OnStar, einen Dienst, der Ihnen eine breite Palette an Onlineservices bietet, wie automatische Pannenhilfe, eine Smartphone-App, einen WLAN-Hotspot u. v. m.



    Als Opel Fahrer können Sie sowohl Ihr Fahrzeug als auch OnStar auf unserem Onlineportal myOpel verwalten.



    Ihr Opel Partner hat die Registrierung bereits für Sie begonnen. Um sie abzuschließen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.
    Ihr Benutzerkonto sowie die Opel OnStar Dienste stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihren neuen Opel entgegennehmen.



    Nutzen Sie auch die Möglichkeit, mittels der Funktion "Mein neuer Opel Bestellstatus" über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden zu bleiben:
    vom Eingang Ihrer Bestellung im Werk über den gesamten Fertigungsprozess bis zur Auslieferung an Ihren Opel Partner.



    Nutzen Sie diese Funktion, um sich über den Status Ihres Fahrzeugs zu informieren.
    Loggen Sie sich auf myOpel ein oder melden Sie sich für E-Mail-Benachrichtigungen zum Fortschritt Ihrer Bestellung an.




    Vielen Dank, dass Sie sich für Opel entschieden haben!



    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr myOpel Team


    Da du ja nun bei myOpel angemeldet bist und dein Händler zum anlegen des GLX die Pa-Nummer verwendet hat, müsste eigentlich ein Bestellstatus drin sein. Bei den Mokkafahrern hat es auch geholfen sich einfach mal ab und wieder anzumelden, damit sich Alles aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreBI ()

  • Vielen Dank!


    Bei mir stand folgendes in der Mail:


    Sehr geehrter Herr xx,


    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Opel! Bei jedem Auto, das wir bauen, stehen kreatives Design und die deutsche Autobaukunst im Mittelpunkt.
    Ihr neues Fahrzeug verfügt über Opel OnStar, einen Dienst, der Ihnen eine breite Palette an Onlineservices bietet, wie automatische Pannenhilfe, eine Smartphone-App, einen WLAN-Hotspot u. v. m.
    Ihre neuen Opel- und OnStar-Dienste können Sie über Ihr myOpel-Benutzerkonto verwalten. Wir haben Ihren neuen Opel bereits zu Ihrer Garage hinzugefügt.
    Bitte aktivieren Sie Opel OnStar jetzt. Klicken Sie dazu bitte auf den unten stehenden Link. Die Opel OnStar Dienste stehen Ihnen zur Verfügung, sobald Sie Ihr Auto entgegennehmen. Auf myOpel finden Sie weitere Informationen.


    Ich lasse mich mal überraschen. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass mit der Produktion ja noch nicht begonnen wurde.


    Vielleicht ändert sich bei der Kachel OnStar ja demnächst etwas. Noch steht dort ja nur "ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN."


    Wenn ich auf "Fahrzeug bearbeiten" geht, erscheint der Hinweis :"Dieses Fahrzeug befindet sich noch im Fertigungszyklus und kann derzeit nicht bearbeitet oder gelöscht werden."


    LG Andreas

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Ah ok, dann kann sich da vielleicht noch etwas ändern. An sich hast du ja alles richtig gemacht. Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst bald schauen wo dein GLX bleibt. :)

  • Zur Auftragsverfolgung habe ich jetzt mal den Opel-Kundenservice angeschrieben.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Verkäufer im Autohaus erzählte uns bei der Bestellung, dass wohl ab Oktober geplant sei, dass man über die PA-Nummer im Internet den Auftragsstatus der Bestellung nachvollziehen könne. Dies liefe wohl über OnStar.
    Bei OnStar sind wir inzwischen über das Autohaus registriert. Im OnStar-Feld ist der Hinweise „ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN.“
    Wird sich dieser Status dann je nach Produktionsfortschritt ändern? Oder suche ich schlicht an der falschen Stelle?
    PA-Nr. XXXXXX


    Ich lasse Euch dann wisse, was sie antworten werden :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau