Grandland X Motoren - Peugeot Motor im Opel SUV

  • ja der Ateca, den hatte ich mir auch angeschaut, ebenfalls den Karoq. Dann sah ich den GLX und es war geschehen ^^


    Zum einen sieht er einfach klasse aus und zum anderen hat er alles was ich gerne hätte. Bei diesem Fahrzeug kann man einfach sagen....passt :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Der GlX wirkt auch schöner und moderner vom Design :thumbup:


    Die anderen beiden sind bestimmt technisch nicht schlechter! :) Aber ich finde sie optisch zum :m0035:

  • alleine das Cockpit, für mich ein Volltreffer :love: Sieht nicht nur funktional sondern auch sehr edel aus :rolleyes:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Und hat noch angenehme Lieferzeiten. :thumbup:


    Hoffentlich werden es wenn wir eventuell bestellen nicht wieder über 5 Monate wie beim Mokka. :cursing:

  • Wenn die Nachfrage so hoch ist, dann muss man unter Umständen leider mit längeren Lieferzeiten rechnen, wobei die 5 Monaten noch im Rahmen wären, da die Lieferzeit bei Skoda Octavia RS mittlerweile ein gutes Jahr beträgt.....


    Ich hatte den Astra im Januar 2016 bestellt und bekam es im Juni 2016. Warum es etwas lange gedauert hatte, liegt es daran, dass die Produktion erst im Februar oder im März losging.

  • Hoffentlich kommen dann keine Lieferzeiten wie beim Ateca

    Also wenn die Nachfrage so sein wird, wie ich es mir denke, nämlich hoch, dann kann es schon etwas dauern. Meine Lieferzeit ist da definitiv nicht repräsentativ, weil ich schon früh bestellt habe und die Bänder in Sochaux noch nicht angelaufen sind. Produktion startet wohl tatsächlich erst Anfang Oktober und Lieferzeit ist Mitte November avisiert. Im Vergleich zum Mokka dürfte sich der Produktionsort allerdings positiv bemerkbar machen, weil das Auto nicht erst noch verschifft werden muss.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich bin übrigens mal gespannt, ob bei der Pressekonferenz am 12.9. bekanntgegeben wird, wann und wie die Auftragsverfolgung kommen wird. Mein FOH hatte mir nämlich gesagt, dass wohl ab September die Kunden online selbst den Lieferstatus würden abfragen können.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Über dieses Onstar System bekommt man ja jetzt mittlerweile schon selbst Infos, ob der Wagen für die Produktion eingeplant ist oder schon auf den Weg zum Händler ist.

  • Über dieses Onstar System bekommt man ja jetzt mittlerweile schon selbst Infos, ob der Wagen für die Produktion eingeplant ist oder schon auf den Weg zum Händler ist.

    Ähh... wie denn, wo denn, was denn??? 8o

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Wenn dein Händler von dir eine E-Mail Adresse bekommen hat, die für Onstar genutzt werden soll, kann er dich schon registrieren und dir dann den Link zukommen lassen. Dann meldest du dich an und kannst den Status deines GLX einsehen.


    Vielleicht kann dir dein Händler auch schon die FIN mitteilen, dann kannst du dich selbst bei Onstar anmelden, aber da ja erst ab Oktober produziert wird, wird das wohl jetzt alles noch nicht gehen.