Austausch Lenkrad

  • xxx

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Grammatik und Bedeutung

  • Opel hat, was das Lenkrad angeht, anscheinend nicht gelernt. Bevor ich den Grandland bekommen habe, hatte ich von 2015-2019 einen Opel Mokka.

    Dort musste in den 4 Jahren, (140000 KM) zweimal das Lenkrad wegen genau dieser Sachen getauscht werden. Natürlich hat sich Opel immer quer gestellt und es versucht als Verschleiß darzustellen.

    Nach ausführlichem Austausch zwischen Opel und dem FOH wurden beidesmale die Kosten von Opel übernommen.


    Bisher habe ich in meinem Grandland das Problem noch nicht. Und das bei 92000 gefahrenen KM in knapp 3 Jahren.

  • Mein perforiertes Lenkrad sieht mit baald 90tkm auch noch gut aus.


    Leider 1-2 Kratzer drin wo man mit dem Daumennagel mal abgerutscht ist, aber das dauert wohl noch zweimal die Kilomter bis ein Fall für den Sattler mal wird.

  • Opel hat, was das Lenkrad angeht, anscheinend nicht gelernt. Bevor ich den Grandland bekommen habe, hatte ich von 2015-2019 einen Opel Mokka.

    Dort musste in den 4 Jahren, (140000 KM) zweimal das Lenkrad wegen genau dieser Sachen getauscht werden. Natürlich hat sich Opel immer quer gestellt und es versucht als Verschleiß darzustellen.

    Nach ausführlichem Austausch zwischen Opel und dem FOH wurden beidesmale die Kosten von Opel übernommen.


    Bisher habe ich in meinem Grandland das Problem noch nicht. Und das bei 92000 gefahrenen KM in knapp 3 Jahren.

    Genau so war es auch bei meinem Mokka (2015 - 2020) . Da hatte ich auch ein paar solcher Stellen. Waren aber eher kleinere Stellen, die ich dann selber mit entsprechender Lederfarbe behoben habe ( sah natürlich nicht absolut perfekt aus, aber zumindest so gut , daß ich damit ganz gut leben konnte) weil ich damals keinen Bock hatte, auf solche Diskussionen mit dem FOH bzw. Opel, von wegen hätte man selber verursacht (durch getragenen Schmuck, oder durch Sonnencreme oder weiß der Geier was). Denn das mit dem Lederlenkrad war auch im Mokkaforum ein Thema und ein anderes Mitglied im Forum hat nämlich darüber berichtet, daß er genau solche Vorwürfe von seinem FOH zu hören bekam.


    Also mein Lenkrad sieht bis jetzt auch noch gut aus nach knapp 21000Km.

    Mein perforiertes Lenkrad sieht mit baald 90tkm auch noch gut aus.


    Leider 1-2 Kratzer drin wo man mit dem Daumennagel mal abgerutscht ist, aber das dauert wohl noch zweimal die Kilomter bis ein Fall für den Sattler mal wird.

    Ja, das ist mir auch schon passiert, bei meinem Mokka. Seitdem versuche ich, immer darauf zu achten, solche Sachen zu vermeiden. Obwohl, zu 100% kann man es gar nicht vermeiden. Mal macht man doch `ne unbedachte Bewegung und zack, schon ist die Schramme drin :m0024:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Ging jetzt doch recht schnell, auf ca 3 Uhr hat sich vom "Lederlack" ca ein Quadratzentimeter der Oberfläche gelöst.


    Gleichzeitig zeigt die Lautstärkeverstellung am Lenkrad verschleisserschneidungen und ein Teil vom Gummi ist weg.

    Keine Ahnung, vielleicht irgendwas an den Händen gehabt...


    Habe die Stelle im Leder jetzt mit ein paar Schichten Flüssigleder bearbeitet, morgen müsst durchgetrocknet sein. Den Knopf müsste ich mit Schuhsohlenreparaturpaste wieder hinbekommen. Ich werde Fotos machen und berichten.