Radio vergisst Platz in der Playlist

  • Moin


    Ich Fahre ja momentan eine GL als Leihwagen.

    Jetzt habe ich das Problem das sich das Radio manchmal, also ziemlich oft oder besser gesagt fast immer nicht merken kann bei welchem Titel ich vor dem Abstellen des Autos war.

    Ich lasse alle Titel der reihe nach laufen also ohne Zufalls wiedergäbe, und es ist schon nervig wen man beim starten erst mal wieder 20 Titel vor spulen muss um am selben platz in der Playlist zu sein wie vor dem Abstellen.

    Radio ist das Große mit Navi.


    Kennt jemand das Problem, und weiß eventuell wie man es beheben kann ?

  • Hallo, die Frage wäre hier erstmal, von welcher Quelle wird die Musik abgespielt? Also wenn die Musik vom USB-Stick kommt, dann sollte sich das Gerät eigentlich genau merken, bei welchem Titel und an welcher Stelle man im Titel war. So isses jedenfalls bei meinem NAV5.0. Wie es allerdings beim Streamen vom Smartphone ist, kann ich nicht sagen, da meine Musik grundsätzlich vom Stick kommt. Und ich verwende normalerweise die Ordnernavigation, wenn ich nach einem Titel suche bzw. hauptsächlich die Titelsuche per Spracheingabe und nur dann, wenn die Dame mal wieder was an den Ohren hat, dann suche ich auf dem Touchscreen unter der Ordnereinteilung.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Dieses Problem ist bei meinem Radio noch nie aufgetreten.

    Jedoch hat das Radio letzte Woche nach einem Aufenthalt in Italien alle Radiospeichplätze verloren.

  • Musik vom USB-Stick höre ich eher selten, aber wenn, hatte ich das Problem bisher auch nicht. Die Playlist wird beim Neustart da fortgesetzt, wo sie aufgehört hatte.


    Ob sich es beim GL-Infotainment um ein anderes System handelt oder nicht, kann ich aber leider nicht sagen.

    Beim GLX kann man für das Soundsystem unterschiedliche Profile einstellen.

    Hast du mal nachgekuckt, ob die Art der Playlist-Abarbeitung da vielleicht zu den Einstelloptionen gehört?

    Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, so eine Einstelloption mal gesehen zu haben, aber manche Optionen erscheinen ja möglicherweise erst dann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, hier also z. B. dann, wenn ein Stick mit Playlist angeschlossen ist.

    Ist nur so ein Gedanke ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich hatte vereinzelt schon mal den Effekt, dass beim Abspielen der Musik vom Stick ich das Auto abgestellt habe und nach ein paar Stunden beim Neustart er nicht da weitergemacht hat wo er aufgehört hat, sondern wesentlich weiter hinten (mehrere CD's übersprungen). Der Zeitversatz kam in etwa hin mit der Zeit die das Fahrzeug stand. So als wäre die Musik einfach weitergelaufen. Gefühlt war das bisher vielleicht 4-5 mal der Fall.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)