Ersatzteile kaufen - Ablagefach/Staufach

  • Hallo Zusammen,


    mir ist leider bei dem Staufach vorne links Fahrerseitig, ein Platikteil abgebrochen, welches das Fach on der Verankerung hält. Leider gibt es dieses kleine Teil nicht bei Opel zu bestellen und ich finde auch nichts im Netz. Auch die Klappe selbst finde ich nirgends zum nachkaufen und wenn, ist das Plastikteil meistens nicht dabei. Aktuell habe ich gerade kein Foto davon werde es nachreichen, sobald ich zuhause bin.


    Falls jmd. eine Ahnung hat, wo ich ein solches Teil herbekomme bitte melden. Da das Auto ein leasingfahrzeug ist muss es repariert werden und kostet laut der Werkstatt ca. 350 € da die Front neu gemacht werden muss.


    Grüße


    Frederik


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Das war bei uns nach der Übernahme defekt! Da muss das ganze Teil incl. Verkleidung getauscht werden! Preis kann ich leider nicht nennen, da ich es nicht bezahlt habe! Denke aber mal billig ist es nicht!

    GLX Ultimate 1,2 EB2ADTS

    Trans-Auto 8-Speed 8G30 GEN4

    Jade Weiß Dach Schwarz

    Sicht-Paket

    Ez; 6/21 als Tageszulassung 2/22 Zulassung auf mich

  • Das Gefühl, beim Öffnen dieses Faches irgendwann etwas kaputt zu machen, hatte ich von Anfang an. Ich benutze es deshalb nur ungern und äußerst selten.

    Dass es jetzt Berichte über tatsächliche Schäden daran gibt, macht wenig Hoffnung ... :w0038:

    Sämtliche Ablagefächer im GLX gehören in Funktion und Design zu den abschreckenden Beispielen.

    Aber das ist ja nichts Neues und bereits an anderer Stelle in diesem Forum mehrfach kritisiert worden.


    fred89

    Wenn kein Ersatzteil erhältlich ist, du das zerbrochene Plastikteil aber noch hast, wäre zu überlegen, ob es nicht möglich ist, es in einem 3D-Drucker selber nachzubauen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Eigentlich hatte ich dieses Fach für meine Sonnenbrille vorgesehen, das habe ich mir dann doch anders überlegt!

    GLX Ultimate 1,2 EB2ADTS

    Trans-Auto 8-Speed 8G30 GEN4

    Jade Weiß Dach Schwarz

    Sicht-Paket

    Ez; 6/21 als Tageszulassung 2/22 Zulassung auf mich

  • gelöscht


    Grüße ausm Norden

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Eigentlich hatte ich dieses Fach für meine Sonnenbrille vorgesehen, das habe ich mir dann doch anders überlegt!

    Im Moment hab ich leider keine Zeit die richtige Stelle herauszusuchen, aber irgendwo hier im Forum gibt es einen Beitrag, in dem ein Brillenetui erwähnt wird, das man anstelle des Haltegriffs montieren kann. Wenn ich nicht total falsch liege, handelt es sich um ein Originalersatzteil von Peugeot, dass aber auch in den Opel passen und sehr praktisch sein soll.

    Danach kucken kann ich aber erst morgen.

    Vielleicht bist du ja selber schneller (dann sag bitte Bescheid, damit ich mir die Mühe nicht umsonst mache).


    Das Fach vorne links würde ich dafür wegen der zweifelhaften Konstruktion nicht dafür nehmen. Da sind nur Sachen drin, die ich wahrscheinlich nie brauche ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich benutze es deshalb nur ungern und äußerst selten.

    da bin ich ganz deiner Meinung. Habe da nur eine Schachtel "not" Reval, Feuerzeug und einen Bleistift eines schwedischen Möbelhaus deponiert um mir den Kilometerstand beim Tanken auf die Quittung zu schreiben.

    Aber diese Aussagen helfen ja leider dem Fragesteller nicht aus.

    Vielleicht aber könnte man es mit zwei angeklebten Magneten versuchen dass das Fach geschlossen bleibt, nur so ein Gedanke...

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Ich schaue mal danke!

    GLX Ultimate 1,2 EB2ADTS

    Trans-Auto 8-Speed 8G30 GEN4

    Jade Weiß Dach Schwarz

    Sicht-Paket

    Ez; 6/21 als Tageszulassung 2/22 Zulassung auf mich

  • Das war bei uns nach der Übernahme defekt! Da muss das ganze Teil incl. Verkleidung getauscht werden! Preis kann ich leider nicht nennen, da ich es nicht bezahlt habe! Denke aber mal billig ist es nicht!

    Opel Teilenummer YP000530YX (Also Verkleidungsteil mit Klappe (in Schwarz)) ~120€,

    z.b. gerade hier: https://www.ebay.de/itm/133940…7db938:g:hu0AAOSwxUBhmVuz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)