Updates für das Navi

  • Hallo Roger!


    Nee, nicht zu blöd nur nicht damit aufgewachsen....


    Ich glaube auch manchmal, dass ich nach jeder Pause an den Dingern neu angelernt werden muss :D


    Es soll auch klappen, wenn man ein Ladegerät anschließt. Werden es beim nächsten Update versuchen.


    Gruß Olaf

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Das Problem, das die Dateien nicht auf den Stick passten hatte ich auch mal.
    Statt mit Winzip habe ich dann nochmal mt 7Zip entpackt und dann passte es auf den 16GB Stick drauf.
    Man soll aber nicht auf den Stick entpacken, sondern auf dem PC und dann die Dateien kopieren.


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Solange die Dateien kleiner sind als 4 GB dann sollte FAT32 funktionieren. Dateien die Größer sind muss man NTFS formatieren.

    Deshalb sind die einzelnen Dateien anscheinend auch so aufgeteilt, das keine eine Größe von 2 GB erreicht.



    Hier im Beitrag 6 ist die Größe der einzelnen Dateien ersichtlich: Auflistung der entpackten Navi-Update-Dateien auf dem USB-Stick

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo, ich habe mir das neueste Update runtergeladen und wollte es auf einen neuen USB Stick kopieren. Angeblich ist auf dem 32 GB Stick zu wenig Speicherplatz vorhanden, obwohl ich keine weiteren Daten drauf habe. Ich habe jetzt das System FAT auf NFTS geändert und es funktioniert. Kann ich trotzdem das Kartenupdate aufspielen oder ist das System nicht egal? Wenn es FAT sein muss, brauche ich Rat wie ich das Update trotz dieser Meldung auf den USB Stick bekomme. Ich bin überfordert.
    Vielen Dank vorab
    Gruß Roger

    Hast du heruntergeladenen Dateien entpackt?
    Wenn nicht, musst du diese entpacken (WinZIP, 7zip...)... die gepackte Kartendatei ist über 4GB groß und damit nicht mit FAT32 kompatibel, daher wohl "zu wenig" Platz auf deinem Stick.

  • Hallo, ich möchte nochmal auf das letzte Software- und Kartenupdate zurückkommen..... ich kann seitdem das Navi nicht mehr stumm schalten..... es bleibt immer bei Lautstärke 7.....
    Im Profil habe ich den Lautstärkeregler für die Ansage ganz links stehen..... die Lautstärke während der Ansage verändern funktioniert grundsätzlich, aber eben nur bis minimal 7.....
    Ist das noch jemanden aufgefallen oder habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen?
    Gruß Frank

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • Konnte gestern mal das Navi im Wagen meines Bruders ( VW Sportsvan ) testen. Dieses hat alles was wir an unserem vermissen. Aktuelle Straßensperren werden angezeigt, sogleich wird die Route alternativ neu berechnet. Da dacht ich mir, warum geht das nicht auch mit meinem Navi? Es bleibt dabei, das Navi im GLX ist antiqiuert und nicht auf der Höhe der Zeit. Da nutzen auch die regelmäßigen Updates nichts....Mist bleibt Mist.....ich werde nun auch auf Google Maps umsteigen.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo, ich möchte nochmal auf das letzte Software- und Kartenupdate zurückkommen..... ich kann seitdem das Navi nicht mehr stumm schalten..... es bleibt immer bei Lautstärke 7.....
    Im Profil habe ich den Lautstärkeregler für die Ansage ganz links stehen..... die Lautstärke während der Ansage verändern funktioniert grundsätzlich, aber eben nur bis minimal 7.....
    Ist das noch jemanden aufgefallen oder habe ich noch irgendeine Einstellung übersehen?
    Gruß Frank

    Das ist bei mir auch so.
    Die Lautstärke der Navi-Ansage kann während der Ansage ganz auf 0 gedreht werden, wird dann jedoch selbstständig wieder auf 7 eingestellt.
    Ob das auch vor dem letzten Update so war, kann ich nicht sagen.
    Soll vielleicht sicherstellen das eine Navi-Ansage auch gehört wird.
    Ich habe diese Lautstärke zwecks Verstehen der Navi-Ansage in allen Verkehrssituationen immer auf 12 eingestellt. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @Methusalem
    danke, für Deine Antwort.... ich habe es vorher gerne zeitweise ohne Lautstärke gehabt, wenn das Töchterlein eingeschlafen war... ;)

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • Habe heute mal auf der myOpel-Seite nach dem Navi-Update geschaut.


    Dort wird das Update 2019-Q2 angeboten, welches mit dem Update 14.0.0 von der Peugeotseite identisch ist..

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24