Grandland X elektrischer Verbrauch

  • setze die Batterie auf 11.5 kWh, das ist das Nettowert.

    das "Ja" bei Ladungen spielt keine Rolle beim PSA PHEVs, die werden sowieso übertragen (erst nach plugout)

  • Guten Morgen zusammen,


    mal eine Zwischenfrage: was ist denn der Unterschied zwischen Netto- und Bruttowert bei einer Batterie? :/


    Viele Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Guten Morgen zusammen,


    mal eine Zwischenfrage: was ist denn der Unterschied zwischen Netto- und Bruttowert bei einer Batterie? :/


    Viele Grüße, Julia

    Hallo GLX-Jule ,


    danke für die 'Zwischenfrage'.

    Das wüsste ich auch gerne, aber weil ich dazu schon so viele Fragen hatte, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, diese auch noch zu stellen ... ^^


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • 20220207_172353.jpg


    Wie soll man bei so einer Anzeige überhaupt einen Verbrauch ablesen können?? Was bringt die Zeitleiste. Absolut sinnfrei!!


    Beim E-Corsa steht der Verbrauch schön in KW/100 KM ebenso der aktuelle Wert des "Momentanverbrauchs"!!

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Hallo zusammen,


    meine ersten Erfahrungen mit Tronity sind leider auch nicht besonders vielversprechend:


    2022-02-08-09-48-50-258.jpg


    Obwohl die MyOpel-App heute Morgen wenigstens eine meiner Fahrten aufgezeichnet hat, ist in Tronity nichts angekommen. Auch der nächtliche Ladevorgang wurde nicht erkannt.

    Außerdem wird mein 'Il bello' in Tronity bildlich immer noch als Corsa-e dargestellt. Und dann auch noch in weiß ... :w0018: (<== das war nur ein Frustscherz und muss nicht kommentiert werden ;))


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hmmm, aber ich habe gerade gesehen, oben in Tronity kommt folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Stellantis scheint da evtl Probleme mit dem API zu haben....

    Ja, hab ich ja in der App auch.

    Kein guter Zeitpunkt für ein Abo ... ;)

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hallo zusammen,


    heute war der zweite Tag im Tronity-Test ...

    Laut Meldung in der App sind die gestern gemeldeten Schwierigkeiten behoben und es können wieder Fahrten aufgezeichnet werden.

    Jedoch ...

    ... bei mir nicht. :(

    Die MyOpel-App hat heute ungefähr die Hälfte meiner Fahrten registriert, wahllos zwar und ohne dass man erkennen kann warum die eine ja und die andere nicht, aber immerhin.

    Bei Tronity steht weiterhin alles auf 0 (Null). Auch die Ladevorgänge von heute Nacht und tagsüber am Büro wurden nicht registriert.

    So wird das nichts mit einem Abo ...


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also wenn Du neu das Fahrzeug bei Tronity registriert hast dauert es 1-2 Tage bis das Fahrzeug aktiviert ist (sollte in der eMail von Tronity stehen).
    Ansonsten hat bei mir das hier geholfen: https://help.tronity.io/hc/de-…ne-Fahrten-aufgezeichnet-

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21