Vorrüstung für Notlaufrad

  • Hallo,

    Ich habe mir ja die ,Vorrüstung für Notlaufrad mit bestellt.

    Kann mir jemand sagen, ob da auch ein Vollwertiges Rad reinpasst.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, ob da auch ein Vollwertiges Rad reinpasst.


    Bei mir ist Subwoofer etc drin... aber das Fach ist dafür denke ich generell nicht hoch genug.

    Hier Foto mit "Notrad"


    Wahrscheinlich wirst du im Fall eines Defektes aber eh beide Reifen auf der Achse neu machen, weswegen ein Notrad als Kompromiss ausreichen sollte.

  • Ein vollwertiges Rad passt bei mir nicht rein.

    Ich habe aber nicht den verstellbaren Boden. Ob es dabei geht ist mir nicht bekannt...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Im Urlaub nehme ich den Lautsprecher heraus und der Ersatzreifen 225/55 R18 passt bei meinem GLX hinein - mit Wagenheber, Drehmomentschlüssel usw.

    Der verstellbare Boden wird dann wieder darauf gelegt.

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 KW (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau, SR 235/50 R19 + WR 225/55 R18

    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r1, Karte: PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2

  • hm,... ja,...

    ich hab zwar kein Notlauf bzw Ersatzrad, hätte aber jetzt auch behauptet ein vollwertiges Ersatzrad geht nur rein mit höhenverstellbarem Boden ( aber sicher auch nicht bei meiner originalen 235/50/R19 Bereifung )


    Aber wozu ein Ersatzrad,... seit Jahren hab ich nur noch das Reifen-Flicksystem. Muss allerdings auch alle paar Jahre gegen ein neues ersetzt werden. Das erste und einzige mal dass ich ein Ersatzrad brauchte war ca 1985 :)

    Stand 25.1.2022: Bisheriger begeisterter Fahrer eines 2018 als Neuwagen gekauften GLX Ultimate 2.0 Diesel mit allem nötigen und unnötigen Schnickschnack !

    Und demnächst unerschrockener und hoffentlich noch mehr begeisterter Fahrer eines als jungen Gebrauchten gekauften GLX Hybrid (2) ohne Allrad Bj 2021.


    Mann darf fragen, aber nicht mehr als 1 Antwort erwarten und wenn man mal zusammenfassend antwortet ists auch schon zu viel :m0037:

  • Aber wozu ein Ersatzrad,... seit Jahren hab ich nur noch das Reifen-Flicksystem. Muss allerdings auch alle paar Jahre gegen ein neues ersetzt werden. Das erste und einzige mal dass ich ein Ersatzrad brauchte war ca 1985 :)

    hmm ... ja...

    Wozu das Flickzeugs? bei meinem Insi hat das bei den 245er nichts gebracht... außer stopp... einen verklebten Reifendrucksensor der dann gewechselt werden musste. Also investiere ich das Geld lieber in eine ADAC Mitgliedschaft und ruf dann die an wenn ich nen Plattfuß habe. Das Dichtmittel (was evtl ja nicht hilft bei nem Plattfuß) alle 2 oder drei Jahre zu ersetzen, habe ich mir nach dem Erlebten erspart. In DE besteht ja keine Ersatzrad- bzw. Dichtmittelmitfürpflicht.

  • Habe beim FOH nachgefragt, wie teuer das Notrad und Wagenhebersatzes ist. Die wollten 500€ haben. Das war mir zu teuer. Habe bei Ebay geschaut und dort für 250€ gekauft. Ist nur komisch, da wo ich jetzt gekauft habe ist auch ein Opel Händler.

    Bestellt Grandland Ultimate 1,2 bekommen Business Elegance ( Facelift ) + Night Vision, Alarmanlage Rubin Rot

    Bestellt 15.01.2022

    Übergabe 24.03.2023

  • 2017 betrug der Aufpreis für das Notrad inkl. Wagenheber 100,00 €.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017