Ausstattung über FIN abfragen

  • putzi

    Herzlich willkommen hier!

    Gelungene Vorstellung!

    Hi, die Ausstattung über die Fahrgestellnummer bzw. FIN abfragen -das ging früher.

    Wenn Du FOH bist: Das stimmt. Und es geht heute noch.

    Wenn Du kein FOH bist: Das stimmt nicht und ging auch noch nie.

    Gehe mit Deiner FIN zum FOH, der kann Dir weiterhelfen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Achso, Vorstellung-ich bin auch im Mokka Forum-das sieht genauso aus-daher hätte ich das so gar nicht auf dem Schirm.. Hier angemeldet, da Grandland X Business Innovation gebraucht gekauft-hab ihn aber noch nicht. Der "Austausch" ist in 2 Wochen. Der Mokka X ist ein Klasse Auto, aber doch etwas klein - daher der Umstieg auf Grandland X.

    Grandland X Modell 2019 Business Innovation, Automatik, 1,2L.

  • Oder Du machst Dir einen Peugeot Servicebox Account, dann kannst Du es selbst abfragen (Man kann bei der Registrierung einfach angeben das man ein freier Autohändler ist, FIN Abfragen sind auch kostenlos. Nur für Ersatzteillisten oder Reparaturanleitungen muss man pro Stunde/Tag/etc. zahlen) .


    Du kannst auch mit per PN Deine FIN schicken und ich antworte mit der Ausstattungsliste wenn Dir das zu umständlich ist.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Oder Du machst Dir einen Peugeot Servicebox Account, dann kannst Du es selbst abfragen (Man kann bei der Registrierung einfach angeben das man ein freier Autohändler ist, FIN Abfragen sind auch kostenlos.

    Danke für den interessanten Hinweis.

    Das funktioniert tatsächlich.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Na sowas:

    In meiner Ausstattungsliste finde ich das Kürzel "PL5 - Motorleistung gedrosselt" ... :/

    Das habe ich nicht bestellt!


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Hab ich nicht, vielleicht sind das die H2 Hybriden....zur Drosselung hat man einen E-Motor weggelassen ;(
    Nee...der Benziner leistet ja "nur" 180 PS vs. 200 PS im H4....daher wohl der Code

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Oder Du machst Dir einen Peugeot Servicebox Account,

    Wo und wie geht das?

    sportliche Grüße, Ralle


  • Wo und wie geht das?

    Auf http://public.servicebox-parts.com/pages/index.jsp auf Anmeldung klicken, dann am besten Kraftfahrzeugreparatur-Fachbetrieb auswählen (Wenn man Privatperson auswählt geht es nicht...) und die Daten entsprechend ausfüllen (als Firma hab ich einfach den Eigenen Nachnamen eingetragen, die Umsatzsteueridentifikationsnummer wird ja nicht benötigt) etc.

    Nach Verifizierung der eMail an der Seite anmelden, oben "Opel Technische Kampagnen Info" auswählen, Fahrzeugsuche klicken, FIN eingeben und search/suchen klicken. Dann stehen dort die Grunddaten des Fahrzeugs und die geforderten Aktionen (und ob diese erledigt sind).

    Nach einem Klick auf "Option Codes" sieht man dann die Ausstattungsliste mit den RPO Codes, diese kann man z.b. mit der jeweils zum Bestell- bzw Baudatum gültigen Preisliste (sind alle hier auf dieser Seite unten zu finden: https://www.opel-infos.de/modelle/grandland.html) oder dieser Liste: https://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html vergleichen.


    (Man kann auch direkt oben links die VIN/VIS eintragen, OK klicken und wenn man dann das Fahrzeug sieht links unter Fahrzeug die Charakteristik auswählen. Da weiss ich aber nicht ob das ohne Abo funktioniert)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • (Man kann auch direkt oben links die VIN/VIS eintragen, OK klicken und wenn man dann das Fahrzeug sieht links unter Fahrzeug die Charakteristik auswählen. Da weiss ich aber nicht ob das ohne Abo funktioniert)

    Man sich auch die volle Charakteristik wohl über eine "Fehlfunktion" ohne Abo kostenlos anzeigen lassen:


    -Bei der Servicebox anmelden

    -Im VIN/VIS Feld oben links die FIN/VIN des Fahrzeugs eintragen und OK

    -Dann Links im Menü Charakteristik auswählen

    -Es kommt eine Meldung "Die Characteristik ist ohne Abonnement nicht zugänglich"

    -Dann einfach unten rechts die Sprache ändern (auf z.b. "Deutsch (Österreich)) und Tada, die Charakteristik wird auch ohne Abo angezeigt...


    (Die Wartungspläne (links im Menü) funktionieren auch ohne Abo)

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21