Navi rennt neben der Strasse

  • ... Weiss jemand von euch, was sowas ungefähr kostet. ...

    Keine Ahnung. ;)

    Bei meinem Mokka wurde das anstandslos auf Kulanz gemacht aber da war die Rede von 800 Piepen, beim GLX kam es noch nicht soweit, dass das nötig wäre.

    Gruß Sigi

  • So, letztes Update zu diesem Thema. Am Ende kam es wie befürchtet...ich hatte die Wahl zwischen 1000EUR für einen Reparaturversuch bei Opel, was bedeutet hätte Einheit ausbauen und mind. 2 Wochen warten und mit einem Auto auf Golf2-Niveau fahren (weil ja nichts technisch, modernes ohne die Zentraleinheit funktioniert.) so sehr mich eine nostalgische Reise in die Zeit meiner Fahranfänge gereizt hätte, sprach aber die fehlende Zusage, das man den Fehler wirklich beheben könne, gegen diese Option.... als Alternative stand eine komplett neue Einheit zur Wahl für knappe 2000EUR.....gemessen daran, das ich meine Autos immer nur einen relativ kurzen Zeitraum fahre und dabei das Navi nicht zu oft nutzen muss auch keine echte Option....blieb also die Alternative der Navigation über Android Auto......da beschäftige ich mich dann mal mit einem Dongle wie Carlink o.ä. um das ganze kabellos hinzukriegen....

  • ... einen Reparaturversuch bei Opel, was bedeutet hätte Einheit ausbauen und mind. 2 Wochen warten ...

    Tja, bei meinem Mokka war das auch so eine traurige Sache. Die Einheit geht wohl im Austausch und darum muß man warten. Verstehe ich zwar nicht aber egal. Mein FOH war so freundlich aus einem Bestandsfahrzeug eins auszubauen und bei mir rein. Er hat den Rest bei sich geregelt. Außerdem: Erst die zweite getausche Einheit hat dann funktioniert.

    Gruß Sigi