Fach Armlehne

  • Danke für den Link von eBay:m0006: Ich habe mir das Teil soeben dort bestellt. Bei Aliexpress wollte ich es nicht bestellen, denn da hätte ich mir extra einen Account anlegen und mit Kreditkarte bezahlen müssen, während ich bei eBay als Gast bestellen und mit Paypal bezahlen konnte: m0014: Liefertermin zwischen 04.02. - 16.02.

    Zumindest hier in Deutschland hatte ich bisher, auch seit den letzten Änderungen, zum Glück vom Zoll (noch) nichts gesehen (auch bei Bestellungen über 100€).

    Da bin ich jetzt mal gespannt, ob der Zoll:m0025: noch zulangt und falls ja, wie viel:/ Wobei, wenn ich das richtig gelesen habe, gilt seit dem 01.07.2021 folgendes:

    https://www.zoll.de/DE/Privatp…gen_ab_01072021_node.html


    nämlich bei Warenwert bis 150€ fallen keine Zollgebühren, sondern nur Einfuhrumsatzsteuern in Höhe von 19% an + eine Bearbeitungsgebühr vom Versanddienstleister.

    Von daher wundert mich jetzt auch folgendes:

    Hatte das letzte mal für 2 Aufkleber warenwert je 1,99euro 17 Euro Zoll!

    Na, schauen wir mal:m0019:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    4 Mal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Au verdammte Falle, das habe ich natürlich glatt übersehen. Allerdings sind die Bedingungen in Österreich lt. dieser Seite identisch mit Deutschland:


    https://futurezone.at/digital-…ess-ebay-amazon/401427663

    Ich kann es euch nicht sagen warum... ist mir aber 2mal so gegangen. Jedes mal war ich nicht zuhause und der Schwiegerdrache hat bezahlt :)

    GLX 2.0 AT8 Innovation mit LED Navi 5.0 AGR Sitze elektr. Heckklappe AHK usw. BJ 10/2018

  • Hallo zusammen,


    Obwohl ich sehr viel in China einkaufe habe ich erst ein einziges Mal eine Sendung beim Zoll abholen müssen.

    Das ist schon mehrere Jahre her. Es ging dabei um ein Tablet und ich musste 12,- € 'Irgendwas-Steuer' bezahlen. Wie sich dieser Betrag errechnet hat, war nicht nachvollziehbar, denn die Einfuhrumsatzsteuer entspricht in der Höhe der deutschen Mehrwertsteuer (dann hätte ich ca. 20,- € bezahlen müssen). Nach meiner Kenntnis sind Tablet-PCs zollfrei, d. h., eine Zollgebühr kann es auch nicht gewesen sein.

    Alle anderen Bestellungen sind bisher immer völlig problemlos und ohne die Notwendigkeit irgendwelche Nachzahlungen leisten zu müssen geliefert worden. Dabei war es egal, ob es sich um Waren im Wert von über 1.000 € oder von nur wenigen Cent handelte.


    Auch der Umschlag mit den beiden Batteriewächtern, die vor ein paar Tagen aus China gekommen sind, lag irgendwann einfach so im Briefkasten.

    Wie es scheint, ist die Zollüberwachung lückenhaft und es werden nur wenige Stichproben ausgefiltert.

    Wenn Jogy155 gleich mehrfach betroffen war, steht er vielleicht auf einer roten Liste. :huh:;)


    Die Ablage sieht recht praktisch aus und ich habe sie jetzt auch über ebay bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir ca. Mitte Februar genannt.

    Dabei vertraue ich auf mein Glück und rechne nicht mit Schwierigkeiten.

    Wie es dann tatsächlich kommt, lasse ich euch natürlich wissen.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich kann es euch nicht sagen warum... ist mir aber 2mal so gegangen. Jedes mal war ich nicht zuhause und der Schwiegerdrache hat bezahlt :)

    Dann war es Gefahrenzulage für den Zusteller, wegen Zustellung an den Schwiegerdrachen:m0008:

    Die Ablage sieht recht praktisch aus und ich habe sie jetzt auch über ebay bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir ca. Mitte Februar genannt.

    Dabei vertraue ich auf mein Glück und rechne nicht mit Schwierigkeiten.

    Wie es dann tatsächlich kommt, lasse ich euch natürlich wissen.


    Grüßle, Sami

    Alles genau wie bei mir:m0009:

    Und den Platz unter der Einlage nutze ich dann als Papierkorb (natürlich nur für trockenen Abfall, wie Parkscheine, Bonbonpapier, Bifi-Carazza- und andere Verpackungen etc.) denn da geht ordentlich was rein. Anders als in den Original-Aschenbecher für den Getränkehalter (für den ist bei meinem Getränkehalter eh kein Platz mehr, wegen dem PET-Flaschenadapter)


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Ich kann es euch nicht sagen warum... ist mir aber 2mal so gegangen

    Tja, daß man Behördenvorgänge nicht nachvollziehen kann, ist wohl ein grenzüberschreitendes Problem, was es in der gesamten EU und nicht nur in Deutschland gibtX(

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • kalleh, vielen Dank für den Tipp!

    Das Fach ist gestern angekommen, und jetzt "eingebaut".

    Bestellt hatte ich es über den Link von AliExpress, am 08.01.22, und ich musste keine Zollgebühren bezahlen.

    Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos). Aber der Deckel der Armlehne lässt sich problemlos öffnen und schließen. Und ich denke Mal, daß sich das "Problem" spätestens nach den ersten warmen Tage und dem entsprechenden Aufheizen des Innenraums von selbst löst.

    Im Lieferumfang waren auch 2 Gummi/ Antirutschmatten.

    Mal wieder ein guter Tipp hier im Forum, so etwas in der Art habe ich schon geraume Zeit gesucht.

    Grüße Thomas

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos).

    Meist du die Fotos von kalleh in Posting #1?

    Da sieht es doch aus, als ob das gut passt ... :/

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)