Fach Armlehne

  • Verdammte Falle, das ist genau das, was ich befürchtet habe, nachdem es bei mir genauso kam (auf Ebay).Da ist das Teil z.Zt. auch nicht zu bekommen: https://www.ebay.de/itm/182953…mkevt=1&campid=5338000707 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.);)


    Lt. Sendungsverlauf ist mein Päckchen heute früh in Deutschland angekommen:m0011:


    Na schauen wir mal. Vielleicht habe ich ja Glück und wenn es bereits in Deutschland ist, dann kommt es ja eventuell bis Ende der Woche bei mir an und nicht erst am 02.02:m0019:


    Samina, Du kannst es doch haben. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann mach`s wie alle hier und bestelle es bei AliExpress. Dort kann man, wie ich beim Bestellen nach der Adresseingabe festgestellt habe, auch per Paypal bezahlen und die Lieferzeiten sind dort anscheinend auch etwas kürzer, als bei dem Anbieter auf Ebay.


    Denn wenn ich mir so anschaue, wie es bei den anderen hier, die bei AliExpress bestellt haben, gedauert hat (bei @jclemens.de 8.1. - 19.1. und bei @Acki vom 10.1. - 19.1.) und angesichts der Tatsache, daß mein Päckchen zumindest schonmal in Deutschland ist, dann habe ich die Hoffnung, daß es früher als erwartet ankommt. Kommt halt darauf an, wie schnell es jetzt mit DHL weitergeht:/;)

  • Samina, Du kannst es doch haben. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann mach`s wie alle hier und bestelle es bei AliExpress.

    Ja, das wollte ich auch probieren, aber leider akzeptiert AliExpress keine der von mir angegebenen Lieferadressen.

    Das war immer schon so.

    Vielleicht wird das Fach ja irgendwann nochmal neu über ebay angeboten.

    Ansonsten frag mal Katy und ihre Mama. Die können echt pfiffige Schuhschränke bauen, da ist so ein Facheinsatz für die ein Klacks... ?

    Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ich weiß das zu schätzen. ?


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Am 19.01. bestellt, am 20.01. versandt und heute vormittag kam der Postbote mit dem Päckchen:m0007:. Ich war nur leider nicht zu Hause, also muß ich es am Montag, im Paketshop abholen. Na ja egal, die Hauptsache ist, daß es angekommen ist:m0011: (angekündigt war es für den 02.02.) Und meins kam lt. Sendungsverfolgung, per Luftfracht aus China, aus Hangzhou via Shanghai.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Um die Paßgenauigkeit brauche ich mir ja dank Eurer Erfahrungsberichte, keine Gedanken machen:m0019:

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Mein AliExpress-Päckchen mit dem Fach für die Armlehne ist heute auch angekommen !


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • Ich hatte auch mein Problem mit der Adresseingabe, der hat meinen Wohnort nicht angenommen die Postleitzahl und strasse schon ,so habe ich Nordsachsen angeklickt was bei großzügiger Auslegung so stimmt . Alles bestens eine Woche später zugestellt von DHL.

  • So, abgeholt und eingebaut.

    Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos). Aber der Deckel der Armlehne lässt sich problemlos öffnen und schließen. Und ich denke Mal, daß sich das "Problem" spätestens nach den ersten warmen Tage und dem entsprechenden Aufheizen des Innenraums von selbst löst.

    Kann ich bestätigen. Das Fach paßt sehr gut und wie Lichte-66 schon geschrieben hat, steht es im Bereich der Dekelscharniere etwas hoch, wird aber beim Schließen des Deckels in seine eigentliche Position gedrückt und ich denke auch, daß es sich noch anpaßt, wenn es wärmer wird.

    Allerdings kann man im Bereich der Deckelverriegelung sehen (auf dem dritten Bild), daß dort ein Luftspalt zwischen dem Einsatz und dem Staufach ist, wo der Rand vom Einsatz nicht wirklich am Staufach aufliegt. Aber das ist nicht so tragisch, denn an den Längsseiten liegt der Rand komplett auf und es sitzt so fest drin, daß es nicht hin- und herrutschen kann.


    20220131_131751.jpg20220131_131810.jpg20220131_132117.jpg


    Da haben die Leute aus dem Land des Lächelns, wohl nicht ganz exakt gearbeitet (oder das Fach vom Chevrolet Cruze ist da noch minimalst anders, als das Fach vom GLX).

    Aber damit kann ich leben, denn man sieht es kaum, wenn man nicht ganz genau hinschaut.

    Auf jeden Fall hat mein Rescuetool von Victorinox jetzt den besten Platz, weil jetzt von allen Sitzplätzen erreichbar:m0007:im Gegensatz zu vorher, als es im Handschuhfach war:m0037:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Hallo zusammen,


    der Paketbote hat mir gestern überraschend doch noch das Paket mit dem Einsatz für das Armlehnenfach gebracht …

    Das hatte ich, wie in Posting #15 erwähnt, bei ebay bestellt, vom Verkäufer aber Ende Januar eine Stornierungsbenachrichtigung erhalten (Posting #40).

    Der über Paypal bezahlte Kaufpreis in Höhe von 14,01 € wurde mir damals zeitgleich zurück erstattet.

    In der Stornierungsmail des Verkäufers hieß es damals (sinngemäß), dass er das Päckchen einem Logistikunternehmen übergeben, von dort aber seitdem keine Tracking-Nummer erhalten habe. Deshalb sei wohl davon auszugehen, dass die Sendung verloren gegangen sei. Da er die Ware auch nicht mehr vorrätig habe und nicht abschätzen könne, wann es wieder Nachschub gäbe, wolle er mich nicht so lange warten lassen und meine Zahlung nicht behalten. Schließlich sei er ein vertrauenswürdiger Verkäufer.


    Und jetzt ist das Päckchen angekommen – ganz planmäßig, Mitte Februar, genau wie damals angekündigt ...

    Nun ist es allerdings so, dass ich den Einsatz nicht mehr benötige.

    Katy und ihre Mama haben mir nämlich netterweise inzwischen in ihrer Modell-Werkstatt als Ersatz eine edle, mit schwarzem Samt ausgeschlagene und mit polierten Silber-Applikationen designte Schale angefertigt, die speziell für die Lagerung von weiblichen Utensilien (z. B. Lippenstifte) gestaltet ist und die die ich dem chinesischen Bauteil natürlich vorziehe.


    Einfach herumliegen lassen möchte ich das Teil aber jetzt hier auch nicht.

    Daher habe ich mir überlegt, den Facheinsatz für euch hier im Forum zu verlosen.


    Es gelten die folgenden Regeln, mit denen ihr euch einverstanden erklärt, wenn ihr ein Posting zur Teilnahme-Anmeldung sendet:


    - Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 17.02.2022, 24:00 Uhr.

    Anerkannt werden nur Anmeldungen per Posting in diesen Thread.

    Aus dem Posting muss die eindeutige Willenserklärung zur Teilnahme an dieser Verlosung hervorgehen.

    Anmeldungen die über private Kommunikation abgegeben werden, bleiben unberücksichtigt!

    - An der Verlosung kann jedes angemeldete Mitglied des GrandlandX-Forums teilnehmen.

    Verfahrensbedingt sind allerdings maximal 10 Teilnehmer möglich.

    Bei der Zulassung zur Teilnahme zählt ausschließlich die chronologische Reihenfolge des Eingangs der Meldungen.

    Schnell sein, kann sich also lohnen.

    - Die Verlosung ist komplett kostenlos (und damit kein unerlaubtes Glücksspiel (als Hinweis für mitlesende Spione von Finanzamt und Justiz)).

    Auch Versandkosten fallen nicht an.

    - Der Versand erfolgt als nachverfolgbares DHL-Paket, ist aber leider nur an Lieferadressen in Deutschland möglich.

    - Für die Übermittlung der Lieferadresse akzeptiere ich - ausnahmsweise und nur vom Gewinner – einmalig die Übermittlung per privater Kommunikation.

    Die Adressdaten werden nur für den Versand des Gewinns verwendet und unmittelbar danach gelöscht.

    - Die Verlosung ist für Samstag, den 19.02.2022 vorgesehen. Sie findet öffentlich und in voller Transparenz im Rahmen der Ziehung der Lottozahlen statt.

    Einzelheiten dazu sind von der Zahl der berechtigten Teilnehmer abhängig und werden nach Meldeschluss rechtzeitig hier bekanntgegeben.

    - Die Verlosung kann jederzeit und auch ohne Angabe von Gründen vorzeitig beendet und/oder komplette abgesagt werden.

    - In allen Fragen ist meine Entscheidung maßgeblich. Der Rechtsweg ist grundsätzlich ausgeschlossen.


    Der verloste Artikel befindet sich im Neuzustand (ohne Gebrauchsspuren). Er wurde von mir lediglich ausgepackt um ihn einmalig (vergleichsweise) in das Armlehnenfach einzusetzen.

    In meinem ‚Il bello‘ hat er perfekt gepasst. Optisch entspricht er offenbar dem von AliExpress angebotenen Produkt und sieht so aus, wie es die in innerhalb des Threads bereits geposteten Fotos zeigen.


    Vorbehaltlich einer gegenteiligen Äußerung durch die Foren-Administration gehe ich davon aus, dass die Verlosung nicht gegen die Foren-Regeln verstößt, sie – da es ja um die im Titel benannte Fach-Armlehne geht - nicht als Off Topic zu werten und daher auch nicht in einen eigenen Thread auszulagern ist.


    Viel Glück wünsch euch allen

    Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • - Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 17.02.2022, 24:00 Uhr.

    Anerkannt werden nur Anmeldungen per Posting in diesen Thread.

    Aus dem Posting muss die eindeutige Willenserklärung zur Teilnahme an dieser Verlosung hervorgehen.

    Also da bin ich doch gerne dabei! Ich will!

    sportliche Grüße, Ralle


  • Daher habe ich mir überlegt, den Facheinsatz für euch hier im Forum zu verlosen.

    Ich möchte bitte auch gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Wenn ich gewinne, kannst du die Versandkosten sparen. ?


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Ich bin sehr interessiert und melde mich dann auch mal an:) ... und ja, ich will ;)

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14