LED Scheinwerfer,Defekt.

  • Jetzt könnte es ja passieren, das der Scheinwerfer innen defekt geht, und über Nacht auf einmal ein Betrunkener den Scheinwerfer zerstört. Aber sowas halte ich natürlich für sehr unwahrscheinlich. Dann ist es definitiv ein Glasbruch und würde einen neuen Scheinwerfer bedeuten.

    Am Auto von Katys Mama hat mal jemand in der Nacht eine Rückleuchte beschãdigt. Da hat die Versicherung nur gezahlt, weil Anzeige bei der Polizei erstattet wurde und Fotos wollten sie auch haben.

    Ganz so einfach lassen sich die Versicherungen also nicht zur Übernahme von Zahlungen überreden.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich finde es grundsätzlich merkwürdig, dass hier zugegebenermaßen sehr indirekt Aufrufe zum Versicherungsbetrug geliefert werden.

    1. Das ist strafbar und damit weit außerhalb der Nitzungsbestimmungen hier im Forum.

    2. Wir alle als Versicherungsnehmer zahlen für jeden gelungenen Versicherungsbetrug. Von daher können diese Aufrufe nur als dumm bezeichnet werden.


    Zur Sache:

    Ein Schaden dieser Art ist bedauerlich, kommt aber vor.

    Also instandsetzen, sich den Mund abwischen und sich wieder am Auto erfreuen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Genau darum habe ich bei der Teilkasko "keine" Selbstbeteiligung!

    !!!Damit sind Schäden ohne Zuzahlung zu leisten!!!;)

    Es wird gezahlt ohne Probleme ich brauche nur die Rechnung einreichen.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Genau darum habe ich bei der Teilkasko "keine" Selbstbeteiligung!

    !!!Damit sind Schäden ohne Zuzahlung zu leisten!!!;)

    Es wird gezahlt ohne Probleme ich brauche nur die Rechnung einreichen.

    Dass du keine Zuzahlung leisten musst, ist leider ein Irrtum. Die Zuzahlung bezahlst du nämlich mit den entsprechend höheren Regelbeiträgen, und zwar egal ob du einen Schaden zu regulieren hast oder nicht.


    Ich selbst hatte mit der Teilkasko noch nicht zu tun, aber ich hab mal ein bisschen herumgefragt in meiner Umgebung und da war niemand dabei, der bei seinem Schaden nur die Rechnung vorlegen musste. Es war immer mindestens zusätzlich eine ausführliche und plausible Schadenmeldung erforderlich und wenn es sich um einen fremdverursachten Schaden handelte auch eine Anzeige bei der Polizei.

    Normalerweise interessieren sich die Versicherungen schon dafür, ob der Schaden möglicherweise vorgetäuscht oder mutwillig (vorsätzlich) herbei geführt wurde.

    So leicht lassen die sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Achtung, etwas OffTopic aber betrifft jetzt auch Teilkasko

    Ich hab es letztens erst bei einer Freundin mitbekommen. Ihr wurde der Spiegel abgefahren, also der hing dann nur noch an den Kabeln. Rückfrage bei der Teilkasko ergab: Ja bezahlen wir, aber nur wenn das Spiegelglas kaputt ist und darüber wollten sie einen Nachweis. Da aber das Spiegelglas "leider" ganz geblieben war, blieb sie auf den Kosten sitzen.

    Und das war eine Versicherung mit SB, von daher denke ich auch, dass wenn selbst schon eine Versicherung bei der man SB hat es so genau nimmt, wird es bei einer ohne SB nicht einfacher ablaufen. Die große Unebkannte wäre dann auch noch gewesen ob die Versicherung vielleicht nur das Spiegelglas bezahlt hätte. Dann wäre es ein Dachdeckergeschäft geworden da das Spiegelglas knapp 50€ kostet, der ganze Spiegel aber knapp 300€. Also hätte sie im ungünstigsten theoretischen Fall 150€ SB gehabt für ein Spiegelglas das nur 50€ kostet.


    Wenn eine Versicherung es so unproblematisch abwickelt wie Axel63 beschreibt, ist es vielleicht eine recht exklusive und auch teuere Versicherung oder aber man hat bei der Versicherungsgesellschaft evtl auch viele andere Versicherungen laufen (z.B. Hausrat, Haftpflicht, Lebens, Kranken etc.) so dass diese dann evtl etwas kulanter ist. Aber ich habe ja gerade aus bekannten Gründen auch genug mit Versicherung(en) zu tun, von daher kann ich sagen: freiwillig wickelt da keine gerne den Schaden großzügig und unbürokratisch ab...


    Grüße

    Wolfgang

  • Genau darum habe ich bei der Teilkasko "keine" Selbstbeteiligung!

    !!!Damit sind Schäden ohne Zuzahlung zu leisten!!!;)

    Es wird gezahlt ohne Probleme ich brauche nur die Rechnung einreichen.

    Ganz ehrlich verstehe ich Deinen Beitrag hier nicht.

    Beim geschilderten Schadensbild kann und sollte nicht über das Eintreten einer TK-Versicherung gesprochen werden.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Naja gut, entweder ist der Scheinwerfer defekt oder man kann

    Ihn wieder reparieren, in jeden Falle muss er raus!

    Wer bezahlt ist ja dann egal, Hauptsache die Werkstatt

    repariert Ihn. -Fertig und Ende-

    Beitrag kann also geschlossen werden.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Das ist dann aber ne Sache zwischen Nehmer und Geber,

    dass gehört aber hier nicht her weil es Versicherungssache ist!


    „Eintreten einer TK-Versicherung“


    Damit kann hier geschlossen werden.

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo