Wassereintritt Panorama Glasdach OPEL Grandland - Panoramaglasdach undicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Grandland EZ 11.19 das Problem mit Wassereintritt am Panorama Glas Dach. Der Wassereintritt zeigt sich auf der Fahrer und Beifahrerseite jeweils

    an der äußeren Befestigung der Sonnenblende. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ? Was war die Ursache und wie konnte es behoben werden ?

    Vielen Dank für eure Mühe. Gruß Klaus

  • Bei EZ 11/19 sollte die Werksgarantie wohl gerade abgelaufen sein :(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Wenn das bei mir wäre und der Händler bzw. PSA die Sache nicht auf Garantie oder Kulanz regeln würden, würde ich die nur noch mit dem Ar... angucken. Kann nicht sein, dass wegen ein paar Wochen der Kunde bei so was hängen gelassen wird!

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Leute, es gibt doch auch Kulanz.......wenn der FOH nur ein bisschen Interesse hat, setzt er sich für den Kunden ein, um dies auf Kulanz repariert zu bekommen, sollte wirklich keine Garantie mehr greifen.


    schönen 2. Advent noch :)

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Hatte das bei meinem Vorgängerfahrzeug, Toyota Avensis. Da war die Dichtung zwischen Glasdach und Karosse hinüber...Wurde neues Panoramadach eingesetzt, Dichtung alleine gabs nicht. 1600 Euro...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen? Mein festes Panoramaglasdach ist undicht. Das Wasser kommt über die Dichtung rein, läuft in der Schiene vom Sonnenrollo nach vorne und tritt an der Sonnenblende raus. Mein OFH traut sich nicht das Dach raus zu machen damit man die Dichtung ersetzen kann. Oder ist die Dichtung schon vom Werk her fest am Glasdach verklebt? Bekommt man das nur komplett? Wer weiß einen OFH um das Gebiet von 72270 Baiersbronn der so einen Mangel beheben kann ? Es ist ein Garantiefall.

    Vielen Dank für eure Mühe

    Klaus

  • Ich vermute das die Dichtung fest mit dem Glasdach verklebt ist. Es gibt sie wohl nicht einzeln als Ersatzteil. Eventuell ist deshalb der Opelhändler so vorsichtig ?


    Wenn dann beim Einbau des Daches was schief geht hätte er ein Problem! Ein undichtes Dach kommt wahrscheinlich sehr selten vor und er hat niemanden der das schon gemacht hat.

  • Hallo Klaus,

    falls das mit den Opel-Händlern in der Nähe nicht klappt, kann man ja mal bei CARGLAS oder UNITED nachfragen:

    hier ein link zu CARGLAS:

    https://www.carglass.de/autogl…und-austausch/dachfenster

    Viel Glück,

    Gruß Arno

    Grandland X Ultimate 1,6 ; 181PS; 8 AT; 19" Sommer /18" Winter; Tageszulassung 04/2019; gekauft 06/2019 mit 4km;

    Mondstein-Grau-Metallic; Verbrauch 7,2 L /100km


    Grüsse aus der Pfalz

  • Mal ne Frage, warum gleiches Thema in 2 Threads? Hast du hier doch schon mal gefragt...


    Wassereintritt am Panorama Glasdach

    sportliche Grüße, Ralle