Navi - Ziel gibt es nicht

  • @GLX20: Laut Opel Prospekten gibt es beim 120 Jahre Paket aber nur IntelliLink 4.0. Oder haben die das erweitert? Gruß Sigi

    Richtig. Aber das 120 Jahre Paket hat auch keine 2 Zonen Klimatronic. Aber frag mich nicht. Ich gebs auf. Auf den Zettel mit den ganzen Codes steht 120 und log ich mich bei Opel ein steht da ich hätte die Design line. Und jetzt kommt das beste. Egal welche Ausstattungslinie ich anschaue.... Keine stimmt zu 100 Prozent mit meinem Auto überein. Aber das 120 Jahre Paket passt am besten. Da fehlt nur das Emblem am Kofferraum und diese silberne Einstiegsleiste. Den Rest hat er. Was er aber sicher hat (und das steht nicht in meinem Infos, hab ich erst danach rausgefunden?) ist das Komfortpaket. Da ist eben das Intellilink 5.0, die 2 Zonen Klimatronik und ich glaub digitaler Radioempfang drin.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • @GLX20: Keine Frage, super wenn das alles drin ist. Bei der 120 Jahre Edition steht die Zahl auch außen am Auto, sonst ist das keine. War nur 'ne (dumme) Frage von mir. Danke für die Rückinfo.


    Bei mir heißt es auch, dass in der Angabe "02E75 HG61 2019A" alles enthalten sei, man eben weiß was alles drin ist. Hab's so in meiner Signatur, habe aber trotzdem noch "GRANDLAND-X INNO 1.5D" hinzugefügt, damit man gleich "mehr" weiß. ;)


    Aber das ist bei anderen Automarken auch so, dass man nicht weiß was man hat. Dafür gibt es beim Verkauf eine Liste vom Hersteller auf der dann alle möglichen Einzelheiten angekreuzt werden können.


    Gruß Sigi

  • seit dem ich vor Jahren in Berlin in einen falschen Stadtbezirk geleitet wurde, weil es die Straße gleich 3x gab in Berlin

    arbeite ich im Navi NUR noch mit PLZ

  • @GLX20: Keine Frage, super wenn das alles drin ist. Bei der 120 Jahre Edition steht die Zahl auch außen am Auto, sonst ist das keine. War nur 'ne (dumme) Frage von mir. Danke für die Rückinfo.

    Ne. War keine dumme Frage. Aber wenn du sagst, dass bei der 120 Jahre Ausstattung die Zahl auch draußen steht, dann hab ich sie hab ich sie doch nicht. Gut, dass sich Opel da anscheinend selbst nicht einig ist. Bei mir steht Ecotec dran. Wie gesagt laut der Internetseite von Opel ist es ein Design Line. Aber da fehlen dann wieder Dinge die er hat. Beheiztes Lederlenkrad, Velours Matten, mehrstufige Sitzheizung etc. und er müsste auch 18 Zoll Räder haben. Hatte er aber nicht. Es sei den er wurde im Winter auf 18 Zoll ausgeliefert und für den Sommer bekam er dann vom Vorbesitzer 17 Zoll. (was aber eigentlich unlogisch wäre ?) Die hab ich nämlich bekommen. Winterreifen musste ich kaufen. ? Vielleicht hat er einfach noch mehr Pakete von denen ich nichts weiss.



    Das mit dem Navi und den Teilortschaften funktioniert bei mir. Geb ich die Postleitzahl oder den Ortsname ein, funktioniert es logischerweise und wenn ich den Namen des Ortsteils eingebe, reichen schon die ersten zwei Buchstaben und er schlägt den Ortsteil vor, schreibt aber in Klammern den eigentlichen Ortsname dahinter. Beispiel: der Ort selbst heisst Fensterbach und einer der Ortsteile Högling. Gebe ich "Hö" ein, schlägt er "Högling (Fensterbach)" vor.

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Beispiel: der Ort selbst heisst Fensterbach und einer der Ortsteile Högling. Gebe ich "Hö" ein, schlägt er "Högling (Fensterbach)" vor.

    Das macht er sicher nur weil es bei Dir in der Nähe ist und/oder Du das schonmal angewählt hast. Es gibt 45 größere Orte die mit "Hö" anfangen verteilt in der BRD und da ist "Högling" noch nicht mal dabei. Also ich denke nicht, dass er ohne Hintergrund "Högling" einfach so bei "Hö" auswählt. Und neben "Deinem" Fensterbacher "Högling" gibt es mindestens noch eines bei Rosenheim. ;)

    Viele Grüße Sigi

  • Also eingegeben habe ich es noch nicht, da ich in einem komplett entgegengesetzten und weitest entfernten Ortsteil wohne. Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren in dem Ort und mein Auto hab ich erst seit 2 Monaten. Und trotzdem kennt er den Ort. Allerdings stimme ich dir zu, dass er bestimmt Orte aufsteigend nach Entfernung anzeigt ums Auto rum als erstes anzeigt. Er hat schon noch andere Orte vorgeschlagen. Die hab ich aber nicht durchgelesen. Aber unser Högling stand an erster Stelle. Da stimme ich dir zu. Aber darum gings ja jetzt nicht. Es ging darum, dass manche Teilortschaften anscheinend nicht angezeigt werden. In meinem Fall geht's aber. Trotz fehlendem Naviupdate. Ergo, irgendjemand hat diese Ortschaften einprogrammiert. Als Navinutzer kann ich keine Strassen/Orte hinzugefügen nur durch fahren oder eingeben. Zumindest wüsste ich keine Möglichkeit. ? Ergo, muss der Ort des Fragesteller noch nicht ins Navi programmiert worden sein. Sowie die neue Teilstrecke, die ich immer fahre, wenn ich den bayerischen Wald fahre, die eigentlich schon seit Jahren existiert. ? Vielleicht wäre sie im Update diesen Jahres mit drin, allerdings warte ich noch bis das nächste Update kommt. Ich will jetzt nicht das Update laden und draufspielen und in ein paar Wochen mache ich das gleiche nochmal. Die paar Wochen kann ich noch warten. So wie es aussieht kommt man corona sei dank eh nirgends hin. ?

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • Die fehlenden "Sachen" sind eben in den Karten noch nicht drin. Da fehlen noch mehr Sachen als bisher festgestellt. Und ob ein kommendes Update zufällig das bringt!?


    @GLX20: Aber üben könntest Du ja schon mit dem Kartenupdate. ;)


    Aber darum gings ja jetzt nicht. Es ging darum, dass manche Teilortschaften anscheinend nicht angezeigt werden. In meinem Fall geht's aber.


    Ähm, Du hast "Auenwald" (BW) eingegeben? Und das kommt?


    Gruß Sigi

  • Äh das üben mit den Infotainmentsystem hat mir schon gereicht ? hatte immer das Glück mit ewig langsamen downloadgeschwindigkeiten. ?


    Und nein, den Auenwald hab ich nicht eingegeben. Aber ich kann es gern mal probieren. (das mit den teilortschaften war auf meinen Ort bezogen. Der wurde anscheinend schon in sämtlichen Variationen im Kartenupdate aufgenommen.)

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • @der-sigi


    So ich habe es ausprobiert. Gebe ich Auenwald ein, findet er zwar was aber das war nicht das richtige. Hab ich dann rausgefunden als ich gegoogelt habe. ? Postleitzahl hat nicht gestimmt. Da ich aber die Teilortschaften nicht kenne, habe ich nur die Postleitzahl angegeben. Und er hat das angezeigt was man auf dem Foto sieht. Die Liste ging auch noch weiter. Ich denke mal, jetzt bin ich richtig? Wenn ja, verstehe ich aber auch nicht warum er Auenwald nur über die PLZ oder über die einzelnen Ortsnamen findet. Bei uns in der Gegend ists ja im Grunde das Gleiche ? hat wohl jemand nur halb programmiert.