Welches Auto würdet ihr statt dem Grandland kaufen?

  • Kann man kein anderes Navi bestellen?

    Leider nein. Das Kartenmaterial ist von Here und die Live-Daten angeblich von TomTom und was die koreanische Software dann daraus zaubert ist eine Katastrophe,

    Bisher haben wir nur totale Reinfälle bei der Routenplanung erlebt.

  • Im Prinzip nur das auslaufen unseres Leasingvertrages und dass wir kein Angebot zum Ankauf des GL erhalten haben.

    Den neuesten GL wollten wir nicht, da uns weder der Innenraum noch der "Visor" gefallen hat.


    Da der Hyundai Händler nicht nur zur selben Holding gehört, wie der Opelhändler, war der naheliegend. In mehrfachem Sinn sogar, denn die beiden teilen sich ein größeres Gelände

    und der Hyundai wird in der gleichen Werkstatt wie der GL gewartet. :)


    Getestet hatten wir auch den DS7, den Qashqai und den 508SW. Unsere Wahl fiel dann auf den Tucson.

  • Wir standen vor 1,5 Jahren vor der Wahl GL oder Tucson. Beinahe wäre es auch ein Tucson geworden der uns wirklich sehr gut gefallen hat. Letzlich war das Gesamtpaket aus Auto, Händler, Preis entscheidend. Dass das Navi so schwach ist, überrascht mich jetzt. Bloß gut, da wäre meine Frau ja nur am meckern gewesen.

    H2 Ultimate in Rubin Rot, Nightvison, Lederausstattung, Allwetterreifen, Design Paket Ultimate (EZ 11/22)

  • Vor 1 1/2 Jahren wärst du auch nicht gut gefahren mit dem Tucson. Ich bin im zugehörigen Forum und die ersten Modelle hatten etliche Fehler.

    Da reifte das Auto auch eindeutig beim Kunden und von der Kundenbetreuung her gibt´s keinen Unterschied zu Opel. X(

    Da ist es dann keine dröhnende 8-Gang-AT bei ....Umdrehungen/Minute, sondern ein poltern von hinten rechts bei niedrigen Temperaturen etc.


    Aber auch hier ist es bei uns wie schon mit dem GL - keine Probleme :thumbup:

  • Mein Bruder fährt einen Hyundai Tucson 1,6 CRDi 48V 4WD Bj. 2019 bis jetzt den 3. Starter und mit 50000Km neuer Motor wegen Wasserschlag ?

    Also lassen wie die Kirche im Dorf ich bin mit meinen Grandland X sehr zufrieden ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln gibt es bei jeder Automarke. ;)

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :/  ?( ich glaube eher nicht... Das ist ja Overkill...